abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausdruck der Wärmepumpeneinstellungen

Ist es möglich, dass Viessmann mir die Einstellungen meiner Wärmepumpe (300-G) als Ausdruck bzw. Datei zur Verfügung stellt?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Theobald, 

 

meinst du die Einstellungen nach einem Serviceeinsatz? Den Servicebericht kannst du über deinen Fachbetrieb beziehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

 

ich vermute das eine Parameterliste gemeint ist.

Also alle Parameter mit den jeweiligen Einstellwerten.

 

So etwas hätte ich auch gerne (😎) und sollte m.E. bei Geräten die mit Parametern eingestellt werden, eine Selbstverständlichkeit sein.

Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln geht das ja leider nicht.

Bitte gerne zur Verfügung stellen.

 

Grüße 

WP-Heizer

Ich  meine die aktuellen Einstellungen der WP.

 

Solch eine Übersicht habe ich nicht und kann ich dir daher auch nicht zur Verfügung stellen. 

 

Viele Grüße
Flo

@Theobald 

@WP-Heizer 

 

Mit dem Viessmann Diagnoseprogramm Vitosoft kann man ein "Abnahme-Protokoll" erstellen.

Das beinhaltet alle Einstellungen und Counter der Vitotronic Regelung. Bei einer neuen E3 Regelung funktioniert das Programm nicht.

 

Die 90 Tage Demo-Version von Vitosoft kann man kostenlos herunterladen.

das Programm ist eigentlich nur für HB gedacht, hier im Forum haben es aber schon viele erfolgreich angewendet.

 

Voraussetzung:

-Altes Laptop mit win 7 - 10

-Optolink Kabel (z.B. vom Vitoconnect)

-Treiber für den Optolink Adapter muss installiert sein, bzw. darf der Adapter kein ! im Gerätemanager haben.

 

YT Tutorial für das Programm

https://youtu.be/2g4ml2gw0-I?t=2029

das ist die Stelle wo der "Acceptance Report" erstellt wird.

 

Das Programm ist extrem hilfreich um eine Wärmepumpe richtige auf ein Haus abzustimmen und um Fehlern auf die Schliche zu kommen.

 

VG 

 

Top-Lösungsautoren