abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BWWP Vitocal 060 oder 262

Hallo,

 

ich habe mal ein paar Fragen zur BWW Vitocal Serie. In Frage für uns kommt die Vitocal 060-A T0E oder die Vitocal 262-A T2E. Nach den Datenblättern ist der Unterschied der Speicher (300 vs 254 Liter) ansonsten sind sie von den technischen Daten recht ähnlich. Preislich gibt's aber schon einen merkbaren Unterschied der eigentlich nicht ausschließlich durch das etwas größere Speichervolumen kommen kann. Übersehe ich da was? Bietet die 262 Version noch weitere Vorteile?

 

Ich habe vor die Speicher über unsere PV-Anlage wie folgt zu betreiben:

Im Standardmodus soll der Speicher in einem definiertem Zeitfenster auf eine relativ geringe Temperatur (ca.45°C) gebracht werden um eine Grundversorgung auch an dunklen Tagen zu gewährleisten. Bei Stromüberschuss möchte ich über einen potentialfreien Ausgang unserer Haussteuerung die Soll-Temperatur temporär auf den Max-Wert setzen um dann den PV-Strom besser ausnutzen zu können. Sollte der Überschuss nicht mehr ausreichen, fällt das Signal wieder ab und die Solltemperator soll sofort wieder auf den Standardwert zurückgehen. Smart Grid fähig sollten beide sein. Ist dieser Betriebsmodus auch mit beiden Varianten möglich?

1 ANTWORT 1

Hallo Midde,

 

ja, die PV-Funktion ist mit beiden Wärmepumpen möglich. DIe 262-A hat zusätzlich die Möglichkeit, einen Modbusenergiezähler anschließen zu können und einen Schaltkontakt für Hoch- und Niedertarif. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren