abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum läuft  Heizungspumpe wenn Betriebsart WW eingestellt ist ?

 

Typ BW 108CD 60

Ser.-Nr.  3004303300015109

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Adam,

 

kannst du uns etwas näher beschreiben, wann genau die Heizkreispumpe läuft?

Läuft die Pumpe parallel zur Warmwasserbereitung oder nachdem die Warmwasserbereitung abgeschlossen ist?

Es kann sein, dass bei einer Überschreitung der Speichertemperatur die Regelung auf den Heizwasservorlauf für den Heizkreis umschaltet.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Adam,

 

kannst du uns etwas näher beschreiben, wann genau die Heizkreispumpe läuft?

Läuft die Pumpe parallel zur Warmwasserbereitung oder nachdem die Warmwasserbereitung abgeschlossen ist?

Es kann sein, dass bei einer Überschreitung der Speichertemperatur die Regelung auf den Heizwasservorlauf für den Heizkreis umschaltet.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Warmwasserbereitung ist abgeschlossen und Heizkreispumpe läuft. Bei dieser Jahreszeit dürfte die Heizung aus sein.
Bei der Betriebsart WW dürfte meiner Meinung nach die Heizungspumpe auch nicht laufen.
Die Heizungspumpe läuft auch beider Betriebsart Aus
Hallo Adam.

Deine Pumpe sollte nicht laufen bei der Einstellung das ist richtig.
Evtl liegt es an der Codierung.
Hast du einen Relaistest durchgeführt?
Was für eine Herstellernummer von der Regelung hast du denn?
Das oben ist nur die Seriennummer.
Zsätzlich zum Relaistest sollte der Außentemperatursensor noch überprüft werden.
Ist die Pumpe denn wirklich ein Dauerläufer und schaltet gar nicht mehr ab?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
pumpe schaltet nicht ab.
Ich habe, von Gestern 20.00 Uhr - Heute 9.00 Uhr, mal die Pumpe auf WW gestellt und laienhaft geglaubt, dass
sich alles beruhigt. D.h. das der Heizkreis, bei den jetzigen Temperaturen abschaltet. Denkste eben nicht.
Heute Stand der Heizung: Wärmepumpe ist in Wartestellung - Heizungspumpe läuft.
Noch ein Hinweis für Sie: Im Display Schema Pumpenbilder sieht man ja das Pumpen laufen, wenn sie in betrieb sind- ich sehe keine Pumpe laufen aber die Heizungspumpe läuft.
Wie prüfe ich den Außentemperatursensor
Aufgrund der Tatsache, dass kein Pumpensymbol angezeigt wird, die Pumpe jedoch in Betrieb ist, kann die Ursache nur mit dem Relais auf der Grundleiterplatine zusammenhängen.
Wende dich in diesem Fall bitte an deinen Fachbetrieb, um die Platine prüfen und ggf. tauschen zu lassen.
Wenn über die Abfrage der Temperaturen die passende Außentemperatur angezeigt wird, ist der Sensor in Ordnung.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team