abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Betriebstagebuch: Anzahl der Arbeitsstunden "springt"

Bei meiner Vitocal 200-s achte ich relativ genau auf Stromverbrauch und Arbeitsstunden, da wir die Anlage in unserem Neubau das erste Jahr nach dem Einzug in Betrieb haben.

Neulich fiel mir auf, dass die aufgelaufenen Arbeitsstunden unter WP1 im Betriebstagebuch im Lauf der Woche zurückgehen, d. h. Uhrzeit 18:00 Uhr hatte ich WP1: 16h, am nächsten Morgen (gleiche KW, wohlgemerkt!) plötzlich 4h. Woran kann das liegen, liegt evtl. ein Defekt vor? Ansonsten macht die Anlage aber eigentlich was sie soll!

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

 

Christoph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo cguens5s,

bei der Anzeige im Betriebstagebuch können immer nur die abgeschlossenen Kalenderwochen berücksichtigt werden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo cguens5s,

bei der Anzeige im Betriebstagebuch können immer nur die abgeschlossenen Kalenderwochen berücksichtigt werden.

Beste Grüße °fl

Okay, Danke für die schnelle Antwort! Aber was wird in dem Fall denn für die Berechnung der Arbeitsstunden herangezogen, bzw. der Betrieb welcher Komponenten? Aufgrund der niedrigen Termperaturen in den letzten Tagen lief die Wärmepumpe ja (gefühlt) ununterbrochen. Da kommen mir 4h Betriebsdauer für die gesamte bisherige KW doch sehr niedrig vor....
Hallo cguens5s,

die Auswertung der KW3 kannst du erst verwenden, wenn diese abgeschlossen ist. Das heißt, sobald die KW4 angezeigt wird.

Bis dahin sind die dort angezeigten Werte nicht zu verwenden. Wie die genaue Berechnung erfolgt, bzw. auf was sich die Werte in der Zeit der nicht abgeschlossenen Kalenderwoche beziehen, kann ich dir leider nicht sagen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren