abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennwertmodul Vitocaldens Fehler EE



Im Juni 2020 wurde bei uns eine Heizungsanlage komplett saniert. Verbaut wurde eine Vitocaldens 222f. Auch der Kamin wurde saniert. Montage wurde durchgeführt von Ökoloko Essen. Derzeit wird zur Warmwasserbereitung, Fussbodenheizung und Heizkörper nur das Brennwertmodul genutzt. Das Wärmepumpenmodul ist über die Energieversorgerfreigabe gesperrt. Leider kommt es seit Anfang November fast jeden 2 Tag zum Ausfall des Brennwertmoduls mit der Fehlermeldung EE. Die Firma Ökoloko hat die Heizung Anfang Dezember überprüft, die Fehlermeldung EE bestätigt, aber leider die Ursache nicht gefunden und beseitigt. Der Kundendienstleiter der Fa. Ökoloko, Herr Wüllenweber, hat nach seiner Aussage versucht einen Kundendienstmonteur von Viessmann zu bekommen. Leider ist bisher kein Termin zu Stande gekommen obwohl wir bereit sind jederzeit den Zugang zur Heizung zu ermöglichen. Sind denn so viele Viessmann Brennwertgeräte defekt, dass man bei Viessmann keinen Monteur in 3 Wochen finden kann der unsere neue 22000€ Heizung in Ordnung bringen kann?

MFG

JÜRGEN BELKOT

FICHTENSTRASSE 68

46539 DINSLAKEN



Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Collector,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast. Unserem System konnte ich entnehmen, dass der Einsatz mit der Auftragsnummer 200845685 angelegt wurde. Ich habe die zuständigen Kollegen der Disposition informiert und gebeten sich zwecks Terminabsprache bei Ihnen zu melden.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Collector,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast. Unserem System konnte ich entnehmen, dass der Einsatz mit der Auftragsnummer 200845685 angelegt wurde. Ich habe die zuständigen Kollegen der Disposition informiert und gebeten sich zwecks Terminabsprache bei Ihnen zu melden.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Leider hat die Reparatur gestern durch einen Monteur von Viessmann nichts gebracht. Trotz Wechsel der Zündelektroden und der Ionisationselektrode ist Heute Morgen, den 31.12.2020 die Anlage wieder mit dem Fehler EE ausgefallen. Bitte nehmen Sie Rücksprache mit dem Monteuer und veranlassen Sie weiter Schritte.

Auch heute 1.1.2021 wieder 6.35 Uhr Fehler EE. Was nun auch den Feuerungsautomaten wechseln?
Gestern war ein Monteur der Stadtwerke vor Ort sowie ein Monteur des Heizungsbauers. Der Ruhedruck der Gasleitung direkt am Gerät gemessen betrug 25,8 mbar. Der Monteur der Stadtwerke hat dann den Gasdruckregler auf 24,8 mbar eingestellt. Zusätzlich wurden die Zeiteinstellungen des 200l Speichers von 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf 6.00 Uhr bis 22.oo Uhr geändert. Der Rücklauf ist am tiefsten Anschluss des Speichers angeschlossen ebenso der Fühler. Steigt den durch diese Änderung nicht der Heizenergieverbrauch immens an? Wie muss der Speicher und der Fühler richtig angeschlossen werden? Wie müssen die Parameter des Speichers richtig eingestellt werden und wo kann man das nachlesen?