abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CD50 per Relais steuern

Hallo miteinander

Ich möchte folgendes realisieren.
Mittels eines Relais die WP manuell ein- und ausschalten. Also dieselbe Funktion wie mit dem Drehschalter, aber eben mit einem Relais.

Sodass die WP von fern gezwungenermassen einzuschalten hat.

Ist dies realisierbar?

Danke im voraus

Patrick

8 ANTWORTEN 8

EVU Kontakt verwenden......Smiley (zwinkernd)

Hallo valbuz,

bitte teil mir einmal die Hertsellnummer deiner Wärmepumpe mit, dann kann ich dir mitteilen, wie du eine externe Anforderung realisieren kannst.

Viele Grüße °fl

Hallo valbuz,

bitte teil mir einmal die Hertsellnummer deiner Wärmepumpe mit, dann kann ich dir mitteilen, wie du eine externe Anforderung realisieren kannst.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo

Danke für Deine Rückmeldung.
Ist es diese hier: 300414100254
Vitocal300 AW110 CD50

Danke
Patrick

Die Fremdansteuerung deiner Wärmepumpe kann über "J1/4" vorgenommen werden. Prüf bitte einmal zusätzlich, ob als Anlagendefinition bei deiner Wärmepumpe die 140 eingestellt werden kann.

Wenn du dies so einstellen kannst, darf der Betriebsarten-Wahlschalter nicht auf Standby stehen.

Viele Grüße °fl

Falls 140 eingestellt werden kann, muss dies dann auch auf 140 gestellt werden? Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Über J1/4 springt die WP dann immer an?

Danke

Wenn es eingestellt werden kann, musst du es einstellen. Wenn über J1/4 die Anforderung erfolgt, startet die Anlage auch. Allerdings musst du dann auch wissen, dass deine Wärmepumpe in dem Moment dumm ist und solange läuft, bis die Ansteuerung wieder weg ist.

Viele Grüße °fl

Danke!

Gruss
Patrick