abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entfernung zwischen Außen- und Inneneinheit bei der Vitocal 250-SH

Wie weit darf die Inneneinheit von der Außeneinheit der Vitocal 250-SH entfernt sein. Ist eine Entfernung von 25 Metern möglich? und welche Nachteile hat diese Länge?

Kann mir auch jemand die Abmessungen der Außeneinheit mitteilen. So wie diese in den Technischen Daten angegeben sind verstehe ich diese nicht. Breite, Tiefe und Höhe.

Danke im Voraus.

7 ANTWORTEN 7

Hallo mercedes127, 

 

meinst du die neue 200-SH oder den Vorgänger 250-S?

 

Viele Grüße
Flo

Im Internet habe ich für ein Hybridlösung nur eine Wärmepumpe 250-SH gefunden.

Gehen denn auch andere Wärmepumpen. 

Mfg

Sorry, ich hatte bei meiner Antwort etwas verwechselt. Zu deiner Hauptfrage: Die maximale Leitungslänge der Kältemittelleitungen beträgt 30m.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, gilt das auch für die Vitocal 250-A mit 9,7 kW? Vielen Dank, ADI15

 

Hallo ADI15,

 

die 250-A wird nicht mit einer Kältemittelleitung angeschlossen. Diese hat einen hermetisch geschlossenen Kältekreis in der Außeneinheit. Hier wird die Außeneinheit hydraulisch mit der Heizleitung angeschlosen. Wichtig dabei ist, dass der Mindestvolumenstrom eingehalten wird.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank. Das Bedeutet, dass 22,5 m Abstand zwischen Außen- und Inneneinheit kein Problem sind?

 

Viele Grüße, ADI15

Mit der entsprechenden Dimensionierung ist dies kein Problem. Dein Fachbetrieb soll dies prüfen. Am besten verwendet ihr auch gleich das passende Rohr, was eine entsprechende Isolierung hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren