abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung Vitodens 222 mit Wärmepumpe

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Vitodens 222 mit einer Wärmepumpe erweitern, da ich mich etwas unabhängiger vom Gas machen möchte. Den Strom für die Wärmepumpe möchte ich aus einer Photovoltaikanlage beziehen. Ist das mit der Erweiterung überhaupt eine gute Idee und was kostet diese Wärmepumpe? Wieviel Strom verbraucht die Pumpe. Platz dafür hätte ich noch im Keller, wo die Vitodens 222 installiert ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp für einen Laien wie mich. 

Die andere Idee war, die Vitodens 222 mit dem Strom aus der Photovoltaik zu betreiben. Kann man diese Heizungsanlage überhaupt von Gas auf Strom umrüsten?

Danke für die Anregungen.

1 ANTWORT 1

Hallo Torsten0810,

 

eine Umrüstung des Vitodens auf reinen Strombetrieb ist nicht möglich. Eine Erweiterung um eine Wärmepumpe schon. Am besten wendest du dich einmal an deinen planenden und ausführenden Fachbetrieb. Dieser kann dir anschließend das passende Installationsschema raussuchen und auf dessen Basis ein Angebot unterbreiten. Der Energieverbrauch deiner Anlage richtet sich nach dem Objekt, dem Produkt und dem Nutzungsverhalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren