abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundg Vitocal 300-G BWC 301.C12

Hallo, seit der erfolgreichen Reparatur des Dreiwegeventils unserer Wärmepumpe am 02.01.2024 bei der auch eine neue Software aufgespielt wurde, läuft unsere Anlage, zumindest laut Betriebsanzeige, im Dauerbetrieb.

Seit 02.01.24 haben wir aktuell laut Gerätestatus 2093 Betriebsstunden und 19 Verdichterstarts. Einige der Verdichterstarts habe ich selbst erzwungen weil ich die Anlage auf Sommerbetrieb umgeschaltet hatte uind die letzten 10 Start waren wohl wegen der wärmeren Aussentemperatur angefallen. Mit jedem nächsten Start ist jedoch wieder Dauerbetrieb angesagt.

Nach der Stromvberbrauchsanzeige läuft, soweit ich das beurteilen kann, die Wärmepumpe "normal".

Lediglich in der App und nach Anzeige an der Anlage ist die Wärmepumpe im Dauerbetrieb.

Mein Fachbetrieb hat dazu eine Störungsmeldung abgesetzt, ein Ticket erhalten und ist auch zurückgerufen worden, aber nichts ist seitdem passiert und das Problem besteht leider noch immer.

Ich hoffe auf schnellstmögliche Abhilfe.

 

Freundliche Grüße

Josef Werner

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Josef,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo Schneider,

 

die Seriennummer meiner Anlage: 7727818001105124

 

Freundliche Grüße

Josef Werner

Danke, setz dich nochmal mit deinem Fachbetrieb dazu in Verbindung, damit dieser eine entsprechende Meldung bei unserem Technischen Dienst abgibt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

 

mein Fachbetrieb schon mehrmals beim Technischen Dienst angerufen.

Es ist ein Ticket vorhanden und auch ein Rückruf in meinem Beisein ist erfolgt.

Leider ist seitdem nichts passiert.

Seit dem 02.01.2024 habe ich aktuell 2282 Betriebsstunden für den Verdichter und 38 Starts des Verdichters.

Wenn die Anlage Aufgrund der hohen Aussentemperaturen in den Sommerbetrieb umschaltet, wird der Dauerbetrieb unterbrochen.

Mich ärgert es täglich, dass das Problem nicht behoben wird, oder behoben werden kann.

Trotz des direkten Zugangs zu meiner Anlage ist man offensichtlich nicht in der Lage oder nicht bereit das Problem zu lösen.

 

Freundliche Grüße

Josef

 

Wie bereits geschrieben, soll sich dein Fachbetrieb dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Die Kollegen dort entscheiden dann in Rücksprache mit deinem Fachbetrieb, was als nächstes unternommen werden soll. Zuletzt wurde nur verschiedene Einstellungsmöglichkeiten mit deinem Fachbetrieb besprochen, eine weitere Maßnahme wurde dazu nicht eingeleitet. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren