abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfsschütz 7814681 an VITOSOLIC 200 SD4

Hallo,

gibt es eine Beschreibung für die Beschaltung des Hilfsschützes 7814681 (4 Öffner / 4 Schließer) an die  Temperatur−Differenz−Regelung VITOSOLIC 200 SD4? Es geht um eine Wärmepumpe mit Luftabsorbern und Eisspeicher.

MfG
   NTT

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo NTT,

möchtest du wissen, wie du das Schütz an sich verdrahten musst oder wo du den Schaltkontakt von der Vitosolic abgreifen sollst?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

welche Ausgänge von der Vitosolic genommen werden müssen, sollte der Heizungsbauer wissen bzw. das Planungsschema hergeben. Mir geht es um die Beschaltung des Hilfsschützes (4 Schließer /( 4 Öffner). Kann die Vitosolic nicht direkt Pumpen, Geräte, etc. schalten oder wozu ist das zusätzliche Relais?

MfG
SNTT

Ich könnte mir vorstellen, dass das Schütz zum Schutz der Relaisausgänge der Vitosolic dienen soll. Je nachdem wie hoch der Anlaufstrom bzw. die Belastung der Relais durch die einzelnen Aktoren sein wird, ist ein zusätzliches Schütz sinnvoll. Die Nennbelastbarkeit der Halbleiterrelais 1-6 liegt bei 190W bei einen Nennstrom von max. 6 A. Am Relais 7 können 900W bei einem Nennstrom von max. 6A angeschlossen werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

danke für die Info.

Wie wird denn allgemein das Hilfsschütz 7814681 beschaltet? Es gibt keine Infos zu den Bezeichnungen der Ein- und Ausgänge.

MfG
NTT

Du solltest folgende Kontakte haben:
•NO = Schließer
•NC = Öffner
•A1-A2 = Schaltkontakt >> Dieser gibt das Signal wann das Schütz schalten soll
•L1,L2,L3 bin ich mir jetzt nicht sicher ich habe leider kein Bild zur Verfügung. Es wäre hilfreich wenn du mir ein Bild vom Schütz zukommen lässt, auf dem die Anschlüsse zu erkennen sind.

Je nach dem was du schalten willst, müssen die Anschlüssen entsprechend vorgenommen werden. Wenn du mir sagen kannst was du vor hast, kann ich dir genauere Infos geben.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

ich kann momentan (noch) keine Bilder hochladen. Kann ich sie per E-Mail versenden?

MfG
NTT

Ja, an Social-Media@Viessmann.com

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke! Habe die Bilder gerade versendet.

MfG
NTT

Wie besprochen das Schema mit ZH noch mal durchgehen um mögliche Änderungen festzulegen.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren