abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hybrid Pro Contro nur mit Vitocal 250-S oder Vitocaldens 222-F?

Ich will mir gerne eine Bafa-geförderte-Gas-Hybrid-Heizung einbauen lassen und habe auch schon entsprechende Angebote eingeholt. Mein Wunsch: Gas-hybrid Vitocrossal 300 + Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A09. Ich will die Wärmepumpe nur zuschalten, wenn es sich wirtschaftlich rentiert. Ich benötige eine Vorlauftemperatur von 50°C.

Ich würde nun gerne als Hybrid die Vitocrossal 300, 26kW und die Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A09 verbinden. Ich lasse eine Vitotronic 200 und die Vitoconnect OPTO2 installieren.

Bietet die Vitotronic 200 generell „Hybrid Pro Control“ oder nur in Kombination mit der 250-er und 222-er-Hybridkombi?

Weitere Frage: Inwieweit muss/kann/sollte ein Smart-Meter eingebunden werden und wie ist das mit Nachtstrom, etc.. Der Zählerkasten muss ohnehin neu umgerüstet werden.


(Hintergrund: Die Vitocal 250-S und die Vitocaldens-222-F sind mir bei gleicher Leistung mit knapp 5db (60 zu 55) mehr im Nachtbetrieb bei A7±3 K/W55± zu laut und von der Leistungszahl schlechter als die 200-A und kommen für mich daher nicht in Frage.)

1 ANTWORT 1

Hallo Darius, 

 

du kannst auch bei der aktuellen 200-S bzw. 200-A den Brennstoffpreis und den Primärenergiefaktor einstellen. Bei der Einbindung ist dann allerdings ein Pufferspeicher notwendig. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren