abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hybridheizung Verdichter nicht in der ViCare abrufbar

Hallo Community,

 

meine WP war im Winter gut drei Monate gestört und wurde nun durch den Viessmann Kundendienst in Betrieb genommen.

 

nun fehlt mir die Anzeige des Verdichters in der ViCareApp. Ein Neustart von Heizung und und Kommunikationsmodul habe ich mehrfach vorgenommen. Die Gasheizung kann ich problemlos abfragen (im Gerätestatus ist der Verdichter auch nicht zu finden).

 

gibt es ggf eine Einstellung in der Codierebene die zu setzen ist?

 

im Einsatz ist eine Vitocaldens 222-f AC und Vitoconnect OPT02

 

Danke für eure Rückmeldungen.

5 ANTWORTEN 5

Hallo UweBausV,

 

du meinst, die Kachel für den Verdichter fehlt in der App? Kannst du mir davon bitte einmal Bilder posten?

 

Viele Grüße
Flo

Na klar, anbei die Screenshots aus der App.

IMG_0659.png
IMG_0660.png

Danke, was wird denn im Status Heizsystem angezeigt, wenn der Verdichter oder der Gasbrenner läuft?

 

Viele Grüße
Flo

Das kann ich leider nicht sagen, seid Wiederinbetriebnahme der WP lief die Gasheizung sehr selten und ich habe keine aktive Gasheizung in der App gesehen.

 

Im Gerätestatus ist der Verdichter vollständig ausgeblendet

 

 

Ich lese die Heizung mittlerweile mit einem HomeAssistant zusätzlich aus, aus hier werden keine Daten zum Verdichter geliefert.

 

—> bei der Wiederinbetriebnahme durch den Werkskundendienst wurde die Platine getauscht auch und auch alle Anschlüsse erneuert, kann hier ein Stecker nicht korrekt sitzen oder auch einfach defekt sein?

 

die Gasheizung läuft weiterhin so gut wie nie und der Verdichter macht einen guten Job.

Top-Lösungsautoren