abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Min. Primäreintrittstemperatur ändern -Vitotronic 200 W01B

Ich betreibe einen Eisspeicher mit einer Vitocal 300-G mit der Regelung Vitotronic W01b sowie der Vitosolic 200.

Angeschlossen und verdrahtet gemäß Seite 196 ff. von den Viessmann Anlagenbeispielen (4.13). Im Forum habe ich schon einmal früher nachgefragt bezüglich der Unterschiede zw. W01b und W01c - da hieß es daß der Eisspeicher auch mit der W01b geht. Lief bis jetzt auch ohne Probleme nur jetzt -bei Eisspeichervorlauf +1 Grad - kommt es mehrfach vor, daß die Primärpumpe losläuft dann aber der Verdichter nicht zuschaltet und dann die Primärpumpe wieder abschaltet.

Jetzt suche ich den Parameter 5016 "Min. Primäreintrittstemperatur" den ich auf -10 abändern soll daß die Zisterne auch gefrieren kann. Das ist der einzige Parameter den ich nicht einstellen konnte.

Kann ich den Parameter direkt eingeben auf der Codierebene1? Ich habe alle Untermenüs durchgesucht aber den 5016 finde ich nirgends.

3 ANTWORTEN 3

Hallo AlexS,

die Codieradresse 5016 befindet sich in der Expertenebene, welche nur per Passwort zugänglich ist. Diese zweite Codierebene enthält kritische Parameter, die nur für Fachbetriebe mit einer abgeschlossenen Expertenausbildung von Viessmann zugänglich sein sollen.

Beste Grüße, °ch

Wie ruft man die zweite Codierebene auf? Mein Heizungsspezi war heute Abend noch da weil meine Vorlauftemp. im Fbh- Kreis auf 6 Grad war und ich massiv getrommelt hab das er noch kommen muß. Er hat mir als Notlösung den Solevorlauftempfühler ausgebaut und daneben gelegt. So läuft die WP wenigstens nur "sauber" ist die Geschichte nicht.

Hallo AlexS,

wie gesagt, die zweite Codierebene oder Expertenebene ist nur für Fachbetriebe mit entsprechender Schulung zugänglich. Dein Fachbetrieb kann sich auch mit unserem Service-Center in Verbindung setzen, und wir machen das gemeinsam vor der Anlage.

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren