abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notfallbetrieb? Heizung gestört nach PV-Montage

Gestern (Samstag) wurde eine PV-Anlage mit Hauskraftwerk/Speicher montiert, die bis zur Netzanmeldung noch nicht in Betrieb genommen werden darf. Der zweite WP-Zähler wurde abgenommen und die WP Vitocal 200 auf den Hausstrom gelegt. 
Es erscheint die Fehlermeldung „Modbus EF“, was wohl an einer fehlenden Erkennung des Stromzählers liegen soll.

1) kann ich heute am Sonntag irgendwie die WP zum Laufen bringen? „manueller Betrieb“ lässt den Vorlauf leider nicht ansteigen.

2) Welcher Widerstand muss vom Elektriker hinzugefügt werden? Kann ich das selbst machen? (Ausgebaut wurde gestern u.a. ein großer dreiteiliger SH Schalter E DIN VDE 0643)

kann jemand helfen? Es wird kalt 🥶

3 ANTWORTEN 3

Hallo tillit,

 

liegt dein Problem aktuell noch vor? Wenn ja, dann teil mir bitte die vollständige Seriennummer deiner Wärmepumpe mit.

 

Viele Grüße
Flo

Nun war ein Elektriker da und konnte das Problem beheben. Im Verteilerkasten hatte sich wohl ein Schaltelement „aufgehängt“. Nach dem Aus- und wieder Einschalten von zwei Sicherungen erkannte die WP wieder alles und läuft nun wieder, auch wenn ich das Hauskraftwerk/die PV-Anlage abschalte.

Danke für die Info. Es freut mich, dass die Anlage wieder zu deiner Zufriedenheit läuft. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren