abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpe läuft aber keine Heizleistung

Hallo an alle,

bin am verzweifeln habe seit gestern ein Vitocal 262 A bekomme sie aber nicht ans laufen.

Seit 4 Stunden läuft die Pumpe aber die Temperatur verändert sich nicht.

Heute Mittag hab ich mit meiner Buderus Ölheizung das Wasser auf 55 Grad erhitzt. Danach habe ich die Vitocal eingeschaltet und die Wassertemperatur ging innerhalb von 3 Stunden laut Anzeige in der Vitocal auf 41 Grad runter. Obwohl die Vitocal die ganze Zeit lief.

Habe bei Viessmann angerufen und eine sehr unfreundliche Abfuhr bekommen, am Privatpersonen wird keine Technische Auskunft gegeben.

Kann mir jemand Hilfestellung geben wie ich die Pumpe ans laufen bekomme?

Vielen Dank schon einmal vorab 

 

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Was hast du den für eine Temperatur eingestellt?

Bist du den sicher das diese auch wirklich lief, weil es müsste ja sonst Wärme entstehen?

 

Unter den Parameter t13 müsste ja dann On stehen.

Sind die Fühlerwerte in der Abfrage plausibel?

t15 oder t16 auf On ?

Ist der Kompressor vereist oder Öl Rückstände zu sehen?

Hallo

danke für die schnelle Antwort.

Werde morgen mal die Parameter prüfen.

Und eigentlich sollte das die Aufgabe deines Heizungsbauers sein. Er hätte auch Zugang zum Kundendienst von Viessmann.

Ja der Heizungsbauer hat bei Viessmann angerufen aber der Support ist unterirdisch wir haben über eine Stunde auf den Rückuf von Viessmann gewartet aber es hat sich niemand gemeldet.

Kann  eigentlich direkt ein Techniker von Viessmann zu mir kommen ? 

Der Techniker käme nur auf Anforderung des Heizungsbauers.

Danke dan rufe ich nachher den Heizungsbauer an. 

 

Heizungsbauer war heute da. Er hat vergessen das schwarze Kabel das in einer Tüte der Vitocal beigelegt war mit der Ölheizung zu verbinden.

 

Jetzt habe ich noch eine kleines Problem. Ich möchte die Vitocal so einstellen dass sie von morgens 8:00 bis Nachmittags 18:00 in Betrieb ist.

Ist die Einstellung so korrekt.

PXL_20240214_172845122.jpg
Top-Lösungsautoren