abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stand Ersatzteile - Fehler 05

Ich benötige mal Expertenrat,

 

Wir haben eine Vitocal 333-G BWT 331.C06. Eine Jahr alt. Nun haben wir seit dem 21.09. den Fehler 05. Auftragsnummer 201259567.  Ich bräuchte mal eine Meldung wielange es noch dauert bis ein Austausch stattfinden kann. Ich habe das Gefühl diverse Neugeräte werden verkauft aber die Kunden mit Fehler bleiben auf der Strecke - Danke

 

2: Der Betrieb der Wärmepumpe läuft ja derzeit komplett über Strom. Und ich habe als Wert 23 Grad in der Anzeige angegeben. Im Display in der Wohnstube kommen wir derzeit aber nur auf knapp 20 Grad (für erwachsene aushaltbar aber die kleinen Kids leiden und sind bereits krank) und es ist dadurch frisch. Kann das auch mit den fehlenden Ersatzteilen zusammen hängen denn Strom ist ja genug vorhanden also müsste ja auch eine höhere Temperatur möglich sein.

Doppelt dank

 

Schönen vierten Advent

3 ANTWORTEN 3

Hallo Guido85,

 

konnte dein Fachbetrieb den Notbetrieb korrekt einstellen? Der 9kW Durchlauferhitzer sollte dein Gebäude locker erwärmen können. Die dir entstehenden Strommehrkosten bis zur Reparatur deiner Anlage werden dir anschließend selbstverständlich erstattet. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen, ja der Fachbetrieb hat das dann ordentlich eingestellt sodass die Elektropatrone das Haus erwärmt. Dennoch ist der Zustand das man bereits seit knapp 5 Monaten auf Ersatzteile wartet bei so einem großen Hersteller völlig unbefriedigend.

 

Danke.

Danke für die Info. Deinen Unmut kann ich verstehen. Jedoch sind uns derzeit bei den Lieferungen unserer Zulieferer die Hände gebunden. Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren