abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungen: A9 Wärmepumpe bzw. 05 Kältekreis

Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember 2021 in unserem Haus eine Viessmann Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 Luft/Wasser-Wärmepumpe mit einer Viessmann Vitovent 300-W Typ H32S C325/235 Frischluftlsystem- Anlage verbaut. Nach jetzt gut 1,5 Jahren Betrieb meldet die Anlage leider regelmäßig Störungen. Diese lassen sich mit OK bestätigen und/oder verschwinden nach An- und Ausschalten der Anlage. Soweit so gut. Jetzt habe ich mich versucht etwas zu belesen und erst mal hier nach möglichen Lösungen gesucht. Über das Service Menü  " OK+ Menü-Taste 4 sek. gedrückt halten " habe ich dann mal in der Historie " Diagnose - Kältekreis " nachgeschaut und festgestellt dass dort seit ein paar Tagen nun regelmäßig die gleichen Fehler / Hinweise auftauchen. Diese hänge ich hier dem Beitrag mal an.IMG_1290.jpegIMG_1291.jpegIMG_1292.jpegIMG_1293.jpegIMG_1295.jpegIMG_1296.jpegIMG_1297.jpegIMG_1298.jpegIMG_1299.jpegIMG_1300.jpegIMG_1301.jpegIMG_1302.jpeg

 

Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen was ich tun soll / kann. Bin ja theoretisch sogar noch in der Garantie-Zeit ( Inbetriebnahme der Heizung 12.2021 ).

 

Schon mal vielen Dank vorab für die Hilfe und freundliche Grüße !

3 ANTWORTEN 3

Hallo Leuchtenberg, 

 

die Meldungen sagen aus, dass eine Phase der Versorgungsspannung des Inverters fehlt. Hier muss die Spannungsversorgung des Inverters und des Verdichters geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

vielen Dank für die Antwort. Dann haue ich meinen Elektriker direkt mal an.

VG

Hy 

Wird bestimmt der Inverter defekt sein 

Hab ich Grade auch schon wieder bei einer Kunden Anlage gehabt 

 

VG 

Top-Lösungsautoren