abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungscode

Hallo meine Hybridheizung hat das Außenmodul Vitocaldens222.

Die Anlage ist von 2020.Heute 5.12.23 1.Störungsmeldung 0A

Ist da was eingefroren oder Sicherung defekt am Außenmodul Wärmepumpe??Wer weiß Rat?

Gestern Nacht waren es-7Grad.

Oder fehlt Kühlmittel??

6 ANTWORTEN 6

Hallo Dieter_

 

Die Meldung "0A - Außeneinheit" ist ein allgemeiner Hinweis, dass eine Störung an der Außeneinheit vorliegt.

Um den Fehlercode genau zu bestimmen, muss die Meldestatistik der Außeneinheit ausgelesen werden.

1.” OK ” + “ Menü ” für 4 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, bis „Diagnose“ erscheint
2. Diagnose > Kältekreis > Meldungsstatistik
3. Am besten ein Foto von der Tabelle der Meldestatistik machen, damit kein Missverständnis bei der Auslese entsteht.

 

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

Hallo Danke für den Tipp,habe alles so gemacht und folgende Diagnose im Display s.Photos

PXL_20231213_142100708.jpg

PXL_20231213_142047931.jpg

PXL_20231213_142010385.jpg

Schau bitte nochmal in die Meldungshistorie vom Kältrekreis . 

Die Bilder sind aus dem "normalen" Fehlerspeicher. 

 

1.” OK ” + “ Menü ” für 4 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, bis „Diagnose“ erscheint
2. Diagnose > Kältekreis > Meldungsstatistik
 

Hallo hier die Diagnose-

PXL_20231217_105356231.MP.jpg

Meldung,die der Kältekreis zeigt

Bei dir ist die Kältekreismeldung 17 hinterlegt.

 

Störung Kommunikation zwischen Innen-& Außeneinheit.

 

Es muss die Spannungsversorgung der Außeneinheit & die Kommunikation zwischen Innen & Außeneinheit überprüft werden.

Evtl. ist auch durch einen defekten Lüfter, die Sicherung auf der Platine der Außeneinheit defekt.

 

Grüße

 

 


 

Hallo,ich bin mittlerweile echt frustriert,weil mein Heizungsbauer mit der Viessmann Niederlassung in der Angelegenheit telefoniert hat.Dort sind von 20 Technikern angeblich 15 krank.Ich werde auf eine Warteliste gesetzt.Bis heute hat sich keiner gemeldet.Die Heizung schickt dauernd neue Fehlercodes 00 ,ee,und verriegelt eF oder so ähnlich.An Weihnachten aber ich sie nur mit Reset und An- und Ausschalten wieder in Gang bekommen.

Schade,vom Viessmann Kundenservice bin ich enttäuscht.

Top-Lösungsautoren