abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch bei hybrider Vitocal 250S auslesen

Besteht eine Moeglichkeit, den Stromverbrauch bei einer hybriden WP Vitocal250S auszulesen. Besteht weiters die Moeglichkeit auszulesen,  welche Energieform fuer die Heizung bzw. Warmwasseraufbereitung verwendet wird (Strom oder Gas)?

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo ThomasPle,

unter dem Menüpunkt "Energiebilanz" kannst du einiges auslesen. Beachte aber dabei, dass die Angaben um bis zu 20% abweichen können.

Viele Grüße °fl

Danke schoen! Das hab ich in der Tat schon gesehen. Allerdings sehe ich in dem Menue nur die abgegebene Energiemenge, allerdings nicht die aufgenommene ( z.B kwh). Oder mach ich da etwas falsch?


Nein, dass du bei deinem Gerät nur die abgegebene Energiemenge siehst, ist normal. Ich habe dir den Auszug aus der Bedienungsanleitung dazu bei meiner ersten Antwort oben angehängt.

Viele Grüße °fl

Hallo,
erst mal bedankt fuer deine Antwort. ich finde es super, dass einem hier so schnell geholfen wird. Bedeutet das denn, dass es keine Moeglichkeit gibt, den Stromverbrauch auszulesen? (Ich kann "deine angehaengte" Bedienungsanleitung" nicht sehen, aber ich hab dies bereits in meiner ueberprueft und dazu nichts gefunden..)



Oh sorry, jetzt ist das Dokument da.

Ich kann dir nicht versprechen, ob es bei deiner Anlage funktioniert. Du kannst aber versuchen, ob es über die nachfolgenden Parametereinstellungen klappt. Dafür musst du auf die zweite Ebene zugreifen.

Du gelangst dorthin, indem du in der Serviceebene die "Rückstell"- und "Menü"-Taste ca. 4 Sek. gedrückt hältst und anschließend den Code 344 254 1331 eingibst. Bedenke dabei bitte, dass durch Falscheinstellungen ein Geräte- oder Anlagenschaden hervorgerufen werden kann.

8812: >1
8817: 1023
8818: 31
8819: 31
881A: 31
881B: 31

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren