abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 262-A heizt nicht auf

Hallo,

 

VITOCAL 262-A heizt öfters nicht auf. Erst wenn man sie Stromlos macht, heizt sie wieder auf.

 

Das Display war defekt bei Auslieferung und bei Erstinbetriebnahme und wurde 6 Monate später getauscht, da solange der Ersatzteil gebraucht hatte.

Man konnte kaum das Datum und Uhrzeit bei Ersteinrichtung einstellen, da das Display  + - oder = schwer angenommen hatte oder bei + der Wert gesunken ist und bei - der Wert gestiegen ist.

 

Display hat auch selber die Profile verstellt wie Smart 3 auf Smart 2 etc. und piepste auch ohne Berührung (BUZZ).

Ersatzdisplay funktioniert jetzt, aber der Fehler mit Aufheizen besteht noch immer.

 

Antworten und Hilfe vom Fachbetrieb / Installateur bekomme ich keine.

Fachbetrieb/ Installateur meldet auch den Fehler nicht beim Werkskundendienst, somit müsste ich diesen bestellen und aus eigener Tasche bezahlen.

 

Fehler: Warmwasser sollte ja bei den gewünschten Betriebsprogramm „Smart“

ja die Temperaturen halten/aufheizen.

 

Bsp.: Smart 2 45/60Grad

Wassertemp. Min 45 Grad

Wassertemp. Max 60 Grad

 

Warum fällt dann das Warmwasser unter 45 Grad und heizt nicht auf, erst wenn man sie vom Strom nimmt und wieder einschaltet.

 

Techniker beim Displaytausch wurde auch gefragt, aber es gibt keinen Fehlerspeicher laut ihm bei dem ein Fehlercode etc angezeigt wird oder den Laptop anhängen und auslesen und neuste Firmware oder Software draufspielen.

 

Display wurde getauscht am 18.3.24.

 

Was könnte die Ursache sein?

Warum beginnt sie nicht zu heizen wenn das Warmwasser schon 30 Grad erreicht hat obwohl Smart 2 eingestellt ist wo die Mindesttemperatur bei 45 Grad liegt.

 

 

Dokumentiert mit Fotos am

17.4.24

30.3.24

07.3.24

18.12.23

 

Danke und freundliche Grüße,

Dominik

4 ANTWORTEN 4

Hallo DominikP,

 

das Lüftersymbol gibt an, dass die Wärmepumpe eingeschaltet sein sollte. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

im Anhang Video.

 

Sobald man sie aussteckt und ansteckt oder wenn man sie resetet, dann springt sie an.

Mir geht es eher darum, dass die Regelung ja will, dass sie startet. Ich empfehle dir eine Überprüfung vor Ort. Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser es entweder selber überprüft oder er einen unserer Servicetechniker über unseren Technischen Dienst damit beauftragt. 

 

Viele Grüße
Flo

IMG_6693.jpeg

Hallo,

 

eine Frage zum Neuen Display.

 

Beleuchtung defekt bei = , OK , - und + siehe Bild oben?

Danke für Hilfe und Antwort.

 

Top-Lösungsautoren