abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ventilatorringheizung

Ich habe eine Anlage Vitocal 250-A (genau:Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A13). Beide Ventilatoren sind zum Schutz vor Vereisung mit einer Ventilatorringheizung ausgestattet. Hierzu folgende Fragen:

1. Welche Leistungsaufnahme (Watt) hat jede Ventilatorringheizung im Betrieb?

2. Wann schalten die Ventilatorringheizungen ein bzw. wieder aus?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Abtauzeitpunkt wird über die Verdampfertemperatur bestimmt. Den genauen Funktionsablauf kann ich dir derzeit aber noch nicht mitteilen. Sobald ich diesbezüglich alle Funktionen zusammen habe, kann ich es genauer erklären.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo peters055,

 

120 Sek. vor der Abtauung wird die Ventilatorringheizung eingeschaltet und sie endet mit der Abtauung. Die Leistungsaufnahme beträgt je Heizung 100 W.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Tag Herr Schneider,

 

viele Dank für die Beantwortung der Frage, wenn auch mit Verspätung. Es bleibt für mich allerdings noch unklar, wie das System den Punkt der "Abtauung" definiert und feststellt. Wenn eine bestimmte Temperatur im Ventilator überschritten ist und wenn ja: Welche?

 

Viele grüße, Peter Serno

Der Abtauzeitpunkt wird über die Verdampfertemperatur bestimmt. Den genauen Funktionsablauf kann ich dir derzeit aber noch nicht mitteilen. Sobald ich diesbezüglich alle Funktionen zusammen habe, kann ich es genauer erklären.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren