abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Smart Climate

Hallo an alle Viessmänner,

meine 222-S ist mit ViCare Smart Climate ausgerüstet.

Die Heizung habe ich jetzt ausgeschaltet, es ist also nur noch Warmwasserbetrieb aktiviert.

Warum soll ich jetzt auch ViCare Smart Climate deaktivieren? 

Damit verliere ich Informationen über das Raumklima!

Ich habe alle Temperaturen auf 15°C eingestellt, so das keinerlei Thermostataktivitäten erfolgen können.

Was spricht gegen eine Abschaltung von ViCare Smart Climate und wie kann ich diese dauernde Warnmeldung in der App deaktivieren??

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Freundliche Grüße

Frank Silke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FrankSilke1307,

 

solange die Einzelraumsteuerung aktiv ist, versuchen die Thermostate natürlich auch ein Raumklima zu regeln, das bedeutet, es findet weiterhin eine reguläre Kommunikation zwischen den Komponenten und der Anlage statt - je nach Einstellungen der Temperaturen, regeln die Thermostate

Das wirkt sich auf die Lebensdauer der Batterie aus.

 

Ansonsten spricht nichts dagegen, das System weiter laufen zu lassen, auch wenn der Heizbetrieb deaktiviert ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo FrankSilke1307,

 

solange die Einzelraumsteuerung aktiv ist, versuchen die Thermostate natürlich auch ein Raumklima zu regeln, das bedeutet, es findet weiterhin eine reguläre Kommunikation zwischen den Komponenten und der Anlage statt - je nach Einstellungen der Temperaturen, regeln die Thermostate

Das wirkt sich auf die Lebensdauer der Batterie aus.

 

Ansonsten spricht nichts dagegen, das System weiter laufen zu lassen, auch wenn der Heizbetrieb deaktiviert ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren