abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Problem

Hallo Warum zeigt die Vicare App nicht mehr alle Daten .Heizkreis 1 wird nicht mehr Vorlauftemperatur angezeigt. Vorher alles funktioniert.Verdichtetstarts und Verdichterlaufzeit wird  nicht mehr angezeigt.

24 ANTWORTEN 24

Hallo Corrado,

 

hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, unsere Entwicklung arbeitet bereits daran.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1306)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo.Die Verdichterstarts und Verdichterlaufzeit zeigt es wieder an .Fehlt  nur die Anzeige der Temperatur  vonHeizkreis 1.Heizkreis 2 wird die Temperatur  angezeigt.Und die Vorlauftemperatur Fehlt.Gruß

Hallo Corrado,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dein Anliegen war im Vorfeld von anderen Nutzern berichtet und von mir eingereicht worden, daher konnte ich deine Anlage mit an das Ticket anhängen.

 

Bezüglich der Heizkreistemperaturen:
Leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".


Besten Gruß

  • Sie haben doch die ganze Zeit Zugriff auf die Anlage.Habe Deutsches Konto und über Deutschland angemeldet..Deutsche App direkt hinter der Grenze.Habe alles in Deutsch Gruß.Wie gesagt zeigt mir die Temperatur von Heizkreis 1 nicht mehr an.Gruß 

Hallo Corrado,

 

es geht nicht um die Sprache, sondern um den Standort der Anlage.

Ich habe leider keine Berechtigung, auf deine Anlage zuzugreifen, um eine genauere Diagnose zu erstellen, deswegen wende dich bitte an die Kollegen vor Ort.

 

Besten Gruß

Die Anlage funktioniert ja.Da kann ich ja alles ablesen Nur die App (Deutsche App) funktioniert nicht. Hatt ja vorher alles funktioniert bis zum Server Instandhaltung. 

Hallo Chris

Ich habe ja genau das gleiche Problem (200S D13 mit Puffer und HK1, HK2). Die Laufzeit und Taktung des Verdichters ist jetzt wieder zu sehen in der Vicare app aber beim Heizkreis 1 wird nicht mehr die Vorlauftemperatur angezeigt. Für den Heizkreis 2 (FBH) ist alles ok. Meine Daten zur Anlage hat ihr ja schon.

Danke

Gruß Georg

 

 

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Chris

Ich habe noch im ViGuide nachgeschaut und da ist die Vorlauftemperatur auch nicht mehr da: (nicht vorhanden)

Mouse149_0-1708763843320.png

App:

Screenshot_20240224-092858.png

 

Da müssen eure Jungs noch mal ran und es richtig machen.

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Chris.

@CustomerCareChris : Arbeitet das Viessmann Team noch an dem Fehler das die Vorlauftemperatur am HK1 weiterhin in der App fehlt? Oder brauchst du noch was von meiner Anlage?

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Mouse149,

 

ich hatte bereits Rückmeldung von anderen betroffenen Kunden bekommen, dass die Temperatur wieder angezeigt wird.

Prüfe das bitte mal in deiner App, trenne ggf. den Vitoconnect vorher nochmal 10 Minuten vom Strom.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

Ich hatte jetzt die Inneinheit und WLAN 10min Stromlos aber weder in der App noch im Viguide ist die Vorlauftemperatur zu sehen. Gleiches Bild wie schon hier geschickt.

Seriennummer: 7733738211928126

Bitte mal nachschauen warum bei mir die Werte weg sind und auch nicht mehr kommen. Danke

Gruß Georg

 

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Mouse149,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)


Besten Gruß

Hallo Chris:

Handy: Google Pixel 7a (Android 14)

ViCare-App: 3.24.1

 

Wie gesagt im ViGuide unter Windows (Edge) ist der Wert ja auch weg für HK1. Also ist es doch ein grundsätzliches Daten-Problem das die Daten von meiner Anlage nicht mehr bei euch landen und kein Problem der App, würde ich denken.

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Mouse149,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1311)

Besten Gruß

Hallo Mouse149,

 

wird dir die Vorlauftemperatur für den ersten Heizkreis an der Regelung der Anlage angezeigt?

Könntest du davon bitte mal ein Foto posten?

 

Zu finden entweder direkt auf dem Homescreen der Bedieneinheit oder unter Menü - Informationen - Heizkreis 1 - Vorlauftemperatur 

 

Besten Gruß

Hallo Chris

Hier der Homescreen (vor einer Minute :-))

PXL_20240304_092152979.jpg

Das einzige was mir dazu noch einfällt ist das ich eine externe Fernbedienung dran habe. 

In der App usw. fehlt es weiterhin. Hatte nochmal am WE 10min WLAN aus. Nix gebracht

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Mouse149,

 

danke für das Foto und die Infos, ich habe alles in Richtung Entwicklung weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

Gibt es was neues hier? Ticket: TVC-1311

Ich habe weiterhin nicht mehr die Vorlauftemperatur des Heizkreises 1 in der App (KH2 zeigt diese). Anlage war auch zwischendurch mal komplett aus, aber weiterhin fehlt der Wert in der App und auch im Viguide.

Danke

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Mouse149,

 

bedauerlicherweise habe ich bisher noch keine Informationen von der Entwicklung bekommen, wann der Fehler behoben sein wird.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

So langsam müsste man doch den Fehler gefunden haben. Mich wundert eh das sich sonst keine anderen beschweren, das der Wert weiterhin weg ist. Kannst du bitte das Ticket: Ticket: TVC-1311 eskalieren, das sich mal was tut in der Sache? Meine WP wird jetzt erst ein Jahr und ich denke da sollte der Hersteller noch schauen das man Fehler auch behebt bzw. mal schaut woran es liegt das die VL Temp. am Heizkreis-1 nicht mehr angezeigt wird. (ViGuide: HK-1: Vorlauftemperatur nicht verbunden, 07.04.24, 09:00 Uhr)

Danke

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Mouse149,

 

wie gesagt, unsere Entwicklung ist an der Sache dran und sobald es eine Lösung gibt, melde ich mich.

 

Besten Gruß

Hallo Chris.

Kannst du mir wenigstens mal ein paar Infos zum Stand des Tickets geben? Ihr habt es doch geschafft innerhalb von einem Tag die Vorlauftemperatur in der App und ViGuide zu deaktivieren, dann kann es doch nicht Monate dauern das wieder reinzubringen? Meine Vitocal 200 S mit Puffer und Warmwasserspeicher ist doch auch sicher häufiger verkauft worden. Wie kann es denn sein das sich hier sonst keiner Beschwert das von den wenigen Werten die eh bei unserer Vitocal 200 S dargestellt werden jetzt noch einer im Heizkreis 1 fehlt?

Es wäre echt schön wenn du mir ein paar Infos gibst was schief gelaufen ist und wann man plant das wieder in den Griff zu bekommen. Kann ich sonst was umstellen oder testen um euch zu unterstützen?

Danke

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Mouse149,,

 

bedauerlicherweise kann ich dir noch keine Rückmeldung über eine anstehende Lösung geben, das Ticket befindet sich weiter in Bearbeitung.

 

Die Vorlauftemperatur wurde von uns nicht rausgenommen, es ist eher zu befürchten, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat, diesen zu finden und zu beheben, kann etwas länger dauern.

Und die Beobachtung, dass sich sonst keiner beschwert lässt vermuten, dass es sich nicht um ein allgemeine Problem, sondern eher um ein individuelles handelt.

 

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallo.Wie keiner beschwert. Habe x mal Anfrage gestellt, wegen selben  Problem. 

Top-Lösungsautoren