abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitocal 300-G BWC 301.B10 Wasser/Wasser

Zwei Fragen zu der Heizung:
1. Zirkulationspumpe Trinkwasser bei Partybetrieb ein. Die Pumpe schaltet im Partybetrieb nicht ein sondern nur zu den eingestellten Tageszeiten. Kann das umprogrammiert werden, die Pumpe sollte mitlaufen.
2. Die Laufzeit des Verdichters beträgt im Heizbetrieb selbst bei Temprsturen unter Null Grad nur 40 Sekunden. Wie hoch ist die Mindestlaudzeit pro Einschaltzyklus? Die Heizung hat innerhalb eines Betriebsjahres 16500 Einschlatzyklen hinter sich.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen



Hallo TobiQ,

wenn dein Verdichter wirklich nur 40 Sekunden Durchschnittlich läuft, stimmt irgendetwas nicht und du solltest deine Anlage dringend überprüfen lassen.

Die Zirkulationspumpe sollte während des Partybetriebs dauerhaft laufen. Ist dies bei dir tatsächlich nicht der Fall und die Pumpe ist korrekt aufgeklemmt, würde ich dich bitten mir eine E-Mail mit der kompletten Herstellnummer deiner Anlage und dem Link zu diesem Beitrag an Social-Media@Viessmann.com zu senden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1



Hallo TobiQ,

wenn dein Verdichter wirklich nur 40 Sekunden Durchschnittlich läuft, stimmt irgendetwas nicht und du solltest deine Anlage dringend überprüfen lassen.

Die Zirkulationspumpe sollte während des Partybetriebs dauerhaft laufen. Ist dies bei dir tatsächlich nicht der Fall und die Pumpe ist korrekt aufgeklemmt, würde ich dich bitten mir eine E-Mail mit der kompletten Herstellnummer deiner Anlage und dem Link zu diesem Beitrag an Social-Media@Viessmann.com zu senden.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren