abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060-A / Anzahl Temperatursensoren

Hallo zusammen,

 

seit 6 Wochen besitze ich eine Vitocal 060-A T0E-ze mit Umluftbetrieb.

Im Installationsmenu lassen sich die Temperatur-Istwerte "t1" bis "t4" abrufen.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass:

a) Gegenüber der Tabelle (Seite 34 in der Montage- und Serviceanleitung) und dem Anschlussschema (Seite 49) Speichertemperatur Sensor oben und Speichertemperatur Sensor vertauscht sind.

 

b) Bei meinem Modell, obwohl alle 4 Temperatursensoren verbaut und angeschlossen sind der Wert für den "t3" = Speichertemperatursensor Unten immer mit NA ausgegeben wird.

Soll das so sein, ist das Korrekt? Oder liegt hier ein Defekt vor?

 

Vielen Dank für die Antworten 

5 ANTWORTEN 5

Hallo alf-ele,

 

der Drucksachenfehler ist bekannt und es ist normal, dass der Sensor t3 nicht verfügbar ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Flo für die schnelle Antwort, also muss ich mir dazu keine Sorgen machen.

Trotzdem "erzeugt" die WP Luft im WW Bereich, ziemlich ähnlich dem Bericht eines anderen USERs.

Ich habe mein Problem dort in seinem Beitrag gepostet, vielleicht hast du ja dazu auch eine Idee/Erklärung. Mein Gerät ist auch aus August 2023 wurde aber erst im Oktober eingebaut.

Gruß

alf-ele

Dazu habe ich keine Idee, was hat denn dein Fachbetrieb vor Ort bisher geprüft?

 

Viele Grüße
Flo

Es wurde die Zirkulationsleitung mehrfach entlüftet, dann ist für 2-3 tage Ruhe und dann kommt das Thema wieder. So viel Luft kann aber gar nicht in den Leitungen sein.

Die kommenden zwei Wochen ist jetzt die Wasserenthärtungsanlage deaktiviert um zu prüfen, ob dies einen Einfluss haben kann.

Hat dein Fachbetrieb mal den Speicher geprüft? Das wäre meine Idee, einmal leer lassen und mal schauen, ob ihm dabei etwas auffällt. Eine wirkliche Idee, was die Ursache dafür sein kann, habe ich nicht. Auch nicht, ob es überhaupt von der Wärmepumpe kommt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren