abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A im Heizstabbetrieb - seit 2022!

Hallo Viessmann Community,

seit 2022 läuft meine Vitocal 200-A nun ohne Verdichter im Heizstabbetrieb - dank zusätzlichen Fehler eines Temperatursensors ausschließlich im Estrichheizbetrieb.

Seit über einem Jahr wurde mein Installateur mit angeblichen Austauschprogramm und dann doch wieder Reperaturankündigung „vertröstet“ - aufgrund des fehlenden direkten Kontakts zwischen mir und der  Firma Viessmann habe ich aktuell kein Vertrauen in eine der „angekündigten“ Lösungen.

Wie konkret ist der Plan seitens Viessmann auf die Ausfälle - oder konkret meinen zu reagieren? Wie sieht eine mögliche Lösung aus? Wie wird mit dem entstanden finanzielle Schaden umgegangen?

Danke und Gruß

Christoph

12 ANTWORTEN 12

Hallo Christoph, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

VC 200-A

7745939901160115

 

Grüße

Christoph

Danke, aktuell steht die Austauschanlage auf Abruf durch deinen Fachbetrieb bereit, im Anschluss des erfolgreichen Austausches wird die Strommehrkostenerstattung geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo,

was bedeutet Austauschanlage? Was wird angeboten? Eine Monoblock Variante ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht verbaubar.

leider habe ich hierzu bislang keine Rückmeldung durch unseren Monteur erhalten.

Danke und Grüße

Christoph

Dann empfehle ich dir, dich noch einmal direkt mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen und den weiteren Ablauf zu besprechen. 

 

Viele Grüße
Flo

Unfassbar, wieder soll sich der Endkunde mit dem Fachbetrieb in Verbindung setzen. Viessmann zieht sich immer schön aus der Affaire. Gleiches Verhalten wie bei meinem Problem. Unglaublich schlechter Kundenservice und WP mit viel Preis und wenig Leistung.

@_Andreas_ : Hier zieht sich keiner aus der Affäre. Es geht aber um Details der weiteren Abwicklung, welche der Fachbetrieb vorgibt. Wir können nicht mitteilen, wann es jetzt genau weiter geht. Die letzten Details wurden mit dem Fachbetrieb besprochen und wir können uns nicht anmaßen, für ihn den weiteren Ablauf festzulegen, vor allem, wenn der Betreiber der Anlage anscheinend nicht über den weiteren Ablauf Bescheid weiß. Vertragspartner vom Betreiber ist hier immer noch der Fachbetrieb. 

 

Was deine Anlage angeht, so ist für diese aktuell ein Servicetermin für den 04.05. vorgesehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider 

 Mir wurde ebenfalls über den Fachbetrieb (der selbe wie vom Threat-Ersteller) bestätigt, dass meine Anlage getauscht wird. Kannst du mir bitte auch einen kurze Auskunft geben, ob für meine Anlage ebenfalls das Tauschgerät bereit steht?

 

7746939001308127

 

Vielen Dank & beste Grüße,

Luk

Hallo Luk, 

 

ja, bei dir ebenfalls. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die schnelle, positive Antwort.

 

Grüße

Hallo @Flo_Schneider,

kannst du noch ein paar Infos bezüglich der aktuell auch geplanten Reparaturlösung der Vitocal 200-A nennen? So wie ich es verstanden habe ist dies aktuell ebenfalls eine Variante, die ab und an angeboten wird?!

und welche Lösung empfiehlt Viessmann bei mir - Austausch (gegen was) oder Reparatur? 

Danke und Grüße

Christoph

Dazu soll sich dein Fachbetrieb einmal direkt an die Kollegen vom Technischen Dienst wenden, da diese damals entsprechend einen Austauschauftrag erstellt haben. Daher kann ich hier nicht beantworten, ob eine Änderung zur Reparatur der Anlage hin noch möglich ist. Anschließend kann dein Fachbetrieb alle weiteren Details dazu mit dir besprechen. 

 

Viele Grüße
Flo