abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S AWBT-E-AC 221.C10 Abschaltung Sekundärpumpe bei Sommerbetrieb

Hallo,

bei einer Aussentemperatur von 20,0°C und einem Sollwert von 21,0°C läuft die Sekundärpumpe immer noch.

Der Parameter 7003 steht auf 60.

´Warum schaltet die Pumpe nicht ab?

Welche Parameter sind für die Abschaltung zuständig?

Gruß Yamse

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo yamse,

wie hoch ist denn das Langzeitmittel der Außentemperatur? Dies kannst du über die Anlagenübersicht abfragen. Dorthin gelangst du, indem du für ca. 4 Sek. die "?"-Taste gedrückt hältst.

Laut deinen Einstellungen ist es so, dass die Pumpe ausgeht, wenn das Langzeitmittel der Außentemperatur 17°C überschritten hat.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,
das Langzeitmittel war bei 20 C. Es ist außerdem eine Taktung von 20 eingestellt
Gruß Yamse

Bitte poste einmal ein Bild der Anlagenübersicht, wenn die Pumpe wieder aktiv ist, wenn sie es nicht sein sollte. Du gelangst dorthin, indem du für ca. 4 Sek. die "?"-Taste gedrückt hältst.

Viele Grüße °fl

Hallo,
ich hatte Bilder per Mail verschickt, da ich sie hier nicht eingepflegt bekam. Sind diese angekommen? Nachdem ich den Parameter 7003 geändert hatte ging die Pumpe aus. Das gleiche hatte ich vor einigen Wochen schon einmal.

Ihr habt möglicherweise wieder ein Softwareproblem!! Es macht allmählich kein Spass mehr mit Viessmann. Anstatt bunte Wintermützen zu verteilen, solltet das Augenmerk mehr auf die Qualität der Produkte und den Service gehen. Wer bezahlt mir die ganzen Stunden die ich mittlerweile vor dem Ding verbracht habe?

Schönen Abend

Hallo yamse,

grundsätzlich musst du deine Anlage nicht selbst prüfen. Dies kannst du selbstverständlich durch deinen Fachbetrieb durchführen lassen, welcher dir gegenüber gewährleistungspflichtig ist. Bei Bedarf kann er auch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

Hast du für deine Anlage einen Kühlbetrieb eingestellt? Wenn ja, welche Einstellungen wurden dafür vorgegeben? Eventuell liegt es an einem aktiven Kühlbetrieb, dass die Pumpe läuft.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren