abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200- S Rechnungsnummer

Hallo,

 

mein Heizungsbauer möchte im Auftrag von mir einen Viessmann Servicetechniker beauftragen.

Er benötigt allerdings eine Rechnungsnummer von der Anlage, welche mir nicht vorliegt. Kann man über die Seriennummer der Anlage die damalige Auftragsnummer ausfindig machen? 

Danke 

7 ANTWORTEN 7

Ich nehme mal an, dass du eine  Vitocal 200  meinst ?

Und es wäre mir neu, wenn man zur Aktivierung des Werkskundendienstes eine Rechnungsnummer bräuchte. Was man braucht, ist die Seriennummer des Gerätes.

Hallo DominikBu,

 

dein Fachbetrieb muss das ausgefüllte Inbetriebnahmeformular bei der Inbetriebnahmeanforderung bei unserem technischen Dienst einreichen. Darin wird auch die vollständige Seriennummer abgefragt. Ebenso Bestätigungen seitens deines Fachbetriebes, dass die Anlage entsprechend eines unserer gültigen Installationsschemen aufgebaut wurde. Die Schemennummer wird dabei ebenso benötigt. Andernfalls wird keine Inbetriebnahme stattfinden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ein Servicebericht der IBN liegt vor. Die Anlage läuft seit 2018. Der Heizungsbauer möchte für mich einen Servicetechniker beauftragen. Die Heizung läuft nicht richtig. Dies kann er nur online. In dem Onlineformular wird eine Rechnungsnummer abgefragt, welche leider nicht vorliegt. Deshalb gibt es aktuell Probleme bei der Beauftragung des Servicetechnikers.

 

VG

 

Dominik 

 

Wäre mir das Neueste,wenn man den Viessmann- Service online anfordern könnte.

Laut meinem Heizungsbauer muss online ein Ticket gezogen werden. 

Wie gesagt,davon hab ich noch nichts gehört. Und hier im Forum auch nie gelesen.

Dein Fachbetriebmuss für die BEafutragung keine Rechnungsnummer angeben, sondern lediglich die Seriennummer des Gerätes.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren