abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Vorlauftemperatur zu hoch

Seit der Inbetriebnahme der Vitocal 200-S, Typ AWB-AC201.B07 Ende 2013 gibt es immer wieder Probleme. Zu Beginn konnten wir den Estrich nicht aufheizen, da bei der Inbetriebnahme ein Sensor defekt war. Ein Jahr später ist die Isolierung der Heizgasleitung geschmolzen. Jetzt haben wir seit Sommer 2016 eine zu hohe Vorlauftemperatur. Die Einstellungen der Heizkennlinie bewirken keine Temperaturänderung.
Ich darf erwähnen, dass kein Pufferspeicher für den Heizkreis vorhanden ist, nur ein Überstömventil, für WW gibt es einen 300 L Speicher.
Nach dem Aufheizen für WW und Umschalten auf Heizen bleibt die Vorlauftemperatur zwischen 35-40°C bis wieder WW aufgeheizt wird. Das mag bei den momentan niedrigen Außentemperaturen ok sein, ist aber auch so im Sommer. Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei Heizen die Wärmepumpe angelaufen wäre. Einstellungen momentan: Raumtemp. Soll 20°C, Neigung 0,4, Niveau 0. Kann es sein, dass die Temperatur aus dem WW Speicher kommt, das 3 Wege Umschaltventil nicht richtig schließt?

Danke und Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo CR83533,

wie hoch ist denn der Sollwert angegeben in der Anlagenübersicht? Gerne kannst du mir auch Bilder davon an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib dabei den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren