abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal-200 als 2. Viessmann Anlage über Vitrotrol App steuern

Ich habe bereits eine Viessmann Anlage, die ich über die Vitrotrol App mittels Vitocom Lan 100 verwalte. Jetzt wollte ich als neue 2. Anlage eine Vitocal-200s ebenfalls über die gleiche App steuern. Jedoch fehlt in der App die Möglichkeit eine 2. Anlage hinzuzufügen.

Ich kann in der Vitrotrol App auch keinen separaten Zugang einrichten, da ich dann die Fehlermeldung erhalte, das die emailadresse bereits registriert ist.

Beide Anlagen stehen an getrennten Standorten und sind jeweils über eine Vitocom Lan 100 angebunden.

Wie kann das Problem lösen?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Je,

du muss über Vitodata 100 die neue Anlage hinzufügen. Dann solltest du auch innerhalb der Vitotrol App wechseln können.

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

Viele Grüße
Flo

Das bringt leider nichts, da ich bereits eine Anlage mit meiner mailadresse registriert habe. Sobald ich mich neu mit gleicher mailadresse aber anderem Passwort registriere geht es nicht.
Also brauche ich einen anderen Vorschlag......

Du musst dich mit deiner registrierten Mailadresse dort anmelden. Anschließend siehst du deine bereits angemeldete Anlage. Jetzt kannst du noch eine weitere Anlage hinzufügen. Dafür musst du auf "Neue Anlage einrichten" gehen.

Viele Grüße
Flo

...OK, jetzt habe ich dadurch wieder ein neues Problem. Ich habe zwischenzeitlich ein 2. Profil mit einer separaten mailadresse angelegt. Wie kann ich das jetzt wieder löschen? Wenn ich mich über web da einlogge, gibt es nichts zum Löschen eines Profils. Doppelt kann ich die Anlage nicht anlegen....
grüße

Du musst als erstes in dem Account die Anlage löschen. Das machst du, indem du auf "Anlagenausstattung/ Geräte & Zubehör" gehst und dort bei den einzelnen Komponenten auf das Bearbeitungssymbol vorne klickst. Dort kannst du die Geräte löschen.

Wenn du das getan hast, gehst du auf den nachfolgenden Link und löschst deinen Account.

https://vitodata-account.viessmann.com/AccountDeletion/AccountDeletion.aspx

Viele Grüße
Flo

hat geklappt. Habe die Anlage gelöscht und in meinem anderen Profil über web eingerichtet (derzeit nur die Vitocm Lan angeschlossen, da in der Anlage noch eine Karte fehlt). In der Vitrotrol wird allerdings aktuell immer nur eine Anlage angezeigt. Kann es sein, das eine Vitocom Schnittstelle ohne Anlage in der App nicht dargestellt wird, oder kann ich in der App generell keine 2 Anlagen darstellen?
Danke nochmal

Wenn es funktioniert hat, solltest du in der Vitotrol-App über "Menü" und "Anlage" beide Anlagen sehen können. Darüber kannst du dann zwischen Ihnen wechseln. Beide gleichzeitig werden nicht dargestellt.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren