abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200S, EVU Sperre, Heizkreispumpe HK1 läuft weiter

Liebe Community,

es stört mich, dass die externe Heizkrreispumpe (212.2) auch während der EVU Sperre weiter angesteuert wird. Da keine Wärme erzeugt wir, muss  diese Pumpe nicht laufen. Zumal auch die interne Heizkreispumpe während der EVU Sperre abgeschaltet wird.

Gibt es einen Parameter der die externe Pumpe während der EVU Sperre ausschaltet?

 

Gruß

Frank

5 ANTWORTEN 5

Hallo MakeOwn,

 

eine Codierung dafür gibt es nicht.

Wenn du nicht möchtest, dass deine Pumpe während der EVU Sperre läuft, kannst du nur dein Zeitprogramm für den Heizkreis an deine EVU Sperrzeiten anpassen.

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

Hallo Marcel,

ich glaube die einzie Lösung wird sein mit dem EVU-Sperre Signal den Ausgang 212.2 über ein Relais zu schalten.

Der Punkt der EVU Sperre ist ja, dass diese zu keinem festen Zeitpunkt, sondern variabel auftritt.

 

Gruß

Frank

Wenn du keine festen Sperrzeiten hast, dann ja

 

Grüße

Hallo

ich habe halt nur Zweifel wegen der Auftaufunktion. Ist sichergestellt, dass die Vitocal nicht während der EVU Sperre Wärme aus dem Speicher benötigt? In meinem Fall ist die externe Umwältzpumpe erforderlich, damit die WP Energie zum Auftauen beziehen kann. Ist die externe Pumpe während der EVU Sperre ausgeschaltet, so gibt es keinen Zugriff mehr auf den Wärmespeicher. Ist das OK?

 

Gruss

Frank

Während der EVU Sperre findet kein Abtauvorgang statt. 

Der Verdichter ist ja in dem Moment gesperrt. 

 

Grüße