abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A

Hallo Community 😉

wieso verschwinden Fehler in der Störungsliste obwohl die Ursache noch nicht behoben wurde?

Ein Beispiel von letzen Freitag:

Aussenheinheit hat sich gesperrt. Mein Installateur war dann bei uns und wollte den Ursachen Fehler in der Störungsliste/Meldungsliste auslesen. Leider war der nicht ersichtlich. Erst ein Anruf bei Viessmann brachte dann Licht in die Sache. Der Volumenstrom Sensor hatte ausgelöst. Die Ursache war ein verlegtes Sieb in der Ausseneinheit. Wofür habe ich eine Meldungshistorie wenn der Fehler der eigentlichen Ursache verschwindet und nur Meldungen der Auswirkungen erhalten bleiben (Ausseneinheit verriegelt und Zusatzheizung aktiviert)?

 

LG Alex 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Alex,

 

dein Fachbetrieb kann über die ViGuide-App die Meldungen abfragen. Weshalb sie in der Regelung selber verschwinden, muss ich in Erfahrung bringen. Mach aber bitte mal Bilder von der Meldungshistorie an der Wärmepumpe direkt und teil mir die vollständige Seriennummer mit. 

 

Viele Grüße
Flo

20221111_131033.JPG

Hallo Flo,

das sind die letzen Meldungen der oben beschriebenen Störung. Wenn ich eine vollständige Historie hätte, könnte ich den Fehler relativ leicht selbst beheben.

Die Seriennummer meiner WP: 7720485202559123

 

Danke im voraus!

Alex

 

Danke, da wir aus der Ferne nicht auf deine Anlage zugreifen dürfen, kann ich es leider nicht abgleichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Welcher Hackerl habe ich vergessen zu setzen damit ihr auf meine Anlage zugreifen könnt? Bei der oben genannten Störung hat mein Installateur bei Viessmann angerufen und Auskunft über die Fehler Ursache bekommen. Scheinbar konnte der Techniker auf meine Log Dadei zugreifen.

LG Alex 

Ich kann nicht drauf zugreifen, weil deine Anlage in Österreich steht. Ich habe nur die Berechtigungen für Anlagen aus Deutschland. Hier musst du dich an die Niederlassung wenden, welche bei dir in der Nähe ist. 

 

Viele Grüße
Flo