abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250A: Heizstab für Warmwasser bei hoher Aussentemperatur?!

Hallo Community,

 

ich habe eine Vitocal 250A, die seit es warm geworden ist hauptsächlich den Heizstab für die Warmwasseraufbereitung verwendet.

 

Die Wassertemperatur ist auf 49°C eingestellt (im Eco-Modus). Nachmittags oder Abends wird dann plötzlich der Heizstab für längere Zeit verwendet um Warmwasser zu erzeugen (siehe angehängtes Bild). Es kann Zufall sein, aber das Phänomen tritt erst auf seitdem der Temperatursensor eine Tageshöchsttemperatur von >25°C misst (der Vorbesitzer hat ihn leider so platziert, dass er ab spätem Nachmittag Sonne abbekommt). 

 

Wie kann ich verhindern, dass der Heizstab sich zuschaltet. Bei den Rahmenbedingungen ergibt das doch keinen Sinn?!

Verbrauch.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Cookie23,

 

der Volumenstrom ist grenzwertig, weshalb er vermutlich des Öfteren den Durchlauferhitzer hinzuholt. Hier sollte einmal das Filtersieb in der Außeneinheit gereinigt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Cookie23,

 

der Volumenstrom ist grenzwertig, weshalb er vermutlich des Öfteren den Durchlauferhitzer hinzuholt. Hier sollte einmal das Filtersieb in der Außeneinheit gereinigt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann setze ich mich mal mit dem Heizungsbauer in Verbindung

Top-Lösungsautoren