abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262 T2W-ze, macht kein Warmwasser

Hallo Viessmann Community,

 

seit dem 16.05 ist meine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 262 T2W-ze defekt. am 13.06 war dann endlich ein Techniker vor Ort um sich das defekte Gerät anzusehen. Er hat bestätigt, dass die BWWP defekt ist. Was genau defekt ist, konnte nicht genau lokalisiert werden. Repariert wurde die Anlage auch nicht. Der Techniker hat eine technische Klärung angefordert ist schnell wieder weggefahren und hat empfohlen, das komplette Gerät zu tauschen. Am 21.06 habe ich dann wieder bei der Hotline nachgefragt wie der Stand der Dinge ist und wann ich mit einer Reparatur oder einem empfohlenen Austausch rechnen darf. Die Wartezeit lag bei 40min in der Warteschleife!!!! Außer einer weiteren Auftragsnummer am 22.06.23 und der Aussage, dass sich jemand melden sollte ist wieder nichts passiert bis heute! Kein Rückruf, keine weiteren Informationen wie es weiter geht. Ich habe eine Anlage im Keller welche seit dem 16.05.23 nicht funktioniert und ich bekomme keine Information zur Reparatur oder dem weiteren Vorgehen. 

Dieses Vorgehen seitens Fa. Viessmann ist leider nicht akzeptabel. Ich bitte hier um weitere Kommunikation!

Derzeit ist meine Erfahrung mit dem Service der Fa. Viessmann so schlecht, dass ich Produkte leider nicht weiterempfehlen kann. 

  

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo ThomasE81,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich habe die Anfrage erst heute gesehen, nachdem ich wiedermal bei der Servicehotline angerufen habe um mir endlich einen Termin zur Reparatur bestätigen zu lassen. Sämtliche Ersatzteile sind geliefert. Leider wurde mir kein Termin zugesagt, sondern ich wurde wieder vertröstet um habe immer noch keinen Reparaturtermin. Per SMS habe ich einen Termin am 14.09.2023, dieser ist aber laut dem Servicemitarbeiter nicht bekannt. 

Wie schon erwähnt bin ich mehr als enttäuscht und werde Fa. Viessmann leider nicht weiterempfehlen. Ich werde immer wieder enttäuscht und als Kunde mit einem defekten Gerät einfach im stich gelassen. 

 

Seriennummer lautet: 7722078100146120. 

 

Hallo ThomasE81,

 

ich habe es nochmal an die Kollegen weitergegeben, dass sie sich bezüglich eines Termins mit dir in Verbindung setzen sollen.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo_Schneider,

leider habe ich immer noch keine Bestätigung über einen Termin erhalten, nur einen Vorschlag für den 26.10, der aufgrund von Urlaub nicht möglich ist. Wenn dieser Service Termin nicht im September stattfindet, werde ich rechtliche Schritte prüfen lassen. 

 

 

 

Ein früherer Termin ist aktuell nicht möglich. Ich empfehle dir aber, dich hierzu telefonisch mit den Kollegen in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3. Halte dazu deine Auftragsnummer 201461269.

 

Viele Grüße
Flo

Tut mir leid, aber ich habe leider keine Zeit 30 bis 45min in der Hotline zu warten um mir dann wieder eine Ausrede anzuhören. Ich erwarte mehr motivation den Fall zu erledigen! Die Anlage ist seit Mitte Mai 2023 defekt! Wie lange soll ich noch warten auf eine Reparatur?? 

Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, ist ein früherer Termin als der von unserer Disposition genannte nicht möglich. Die Empfehlung meinerseits, sich mit unserer Disposition direkt in Verbindung zu setzen, ist eine Option. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren