abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 G BWC301C16 15,9KW

Mein Installateur hat 2021/2022 die oben genannte Wärmepumpe bestellt, als Austausch für die alte. Zuerst wurde am 14.6. eine LKW Ladung geliefert, was fehlte war die Pumpe. Sie sollte schnell kommen. Die neue Anlage wurde, da sie eine komplette Garage blockierte, schon aufgebaut. Dann verschob sich der Liefertermin immer weiter nach hinten, zuletzt mit einem Sprung von Dezember nach April. Das Haus wird mit Heizlüftern bei 18 Grad gehalten. Weiß jemand, ob die Pumpe wieder lieferbar ist? Mein Installateur ist mit den Nerven fertig. Wer zahlt eigentlich die entstandenen Kosten? Bekomme ich jetzt die verringerte Förderung von 2013? 

***

3 ANTWORTEN 3

Hallo USH,

 

dein Fachbetrieb soll sich diesbezüglich einmal mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen.

 

Bitte schau dir dazu auch unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

ihr Unternehmen hat letztes Jahr den höchsten Gewinn und Umsatz ausgewiesen.

Ich will wissen, wann die Pumpe kommt, diese seit Jahren verschickten Antworten können sie sich sparen.

 

An wen verkaufen sie denn alle die Pumpen? Mir ist inzwischen ein füfstelliger Schaden entstanden, und wenn diese Pumpe irgendwann eingebaut ist und funktioniert werden sich sicher Juristen darüber unterhalten, wer den Schaden trägt.

 

Frohe Ostern

 

USH

 

P.S. Ich sitze in einem Haus, wo die Heizung kalt ist und nur mit einer Notlösung warmes Wasser erzeugt werden kann, da brauche ich nicht dieses gelabere ihrer Firma

Hier kann ich dir nicht mitteilen, für welchen ungefähren Zeitraum eine Lieferung vorgesehen ist. Aus diesem Grund habe ich dich an deinen Vertragspartner, deinen Fachbetrieb verwiesen, welcher sich dazu mit der für ihn zuständigen Niederlassung in Verbindung setzen soll.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren