abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333 - Fehlercode CA

Hallo zusammen,

 

meine Sole Wärmepumpe funktioniert nicht mehr, in der Meldungshistorie sehe ich jetzt Dutzende/Hunderte an Fehlermeldungen wie diese.

 

Schutzeinricht. Primär CA

Störung behoben

Datum/Uhrzeit

Druckwächter oder Frostschutzwächter im Primärkreis hat ausgelöst. Thermoschutz (Thermorelais) der Primärpumpe (gemeinsame Primärpumpe oder die der Wärmepumpe 1.Stufe) hat ausgelöst.

 

Wer hat einen Tip für mich?
Handwerker / Fachpartner vor Ort sind nicht willens oder fähig, mir zu helfen!!

5 ANTWORTEN 5

Hallo kötter, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

die Seriennr. lautet: 7537965401022106.

 

Viele Grüße,

Karsten Kötter

Danke, hier muss geprüft werden, welche externe Sicherheitseinrichtung an X3.8 und X3.9 angeschlossen wurde. Diese hat sehr wahrscheinlich ausgelöst. In der Regel ist dies ein Soledruckwächter. Sollte der Soledruck zu gering sein, muss das Soleausdehnungsgefäß als erstes überprüft werden. Ich empfehle dir, dies durch deinen Fachbetrieb durchführen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

bei Fachbetrieben war ich bisher erfolglos.

- Der Fachbetrieb der die Installation und den bisherigen Service durchgeführt, hat nach x Versuchen aufgeben. Angeblich haben die mein Problem vor 8 Tagen an Viesmann weitergeleitet, und Viessmann sollte sich bei mir melden. Bisher hat sich keiner bei mir gemeldet.

- Über die Suchfunktion habe ich diverse Fachbetriebe in meiner Region kontaktiert (PLZ 59755), alle haben abgewunken.

 

Fakt ist:

Die Viessmann Wärmepumpe heizt jetzt rein über Strom, das produziert momentan immense Kosten.

Ich bekomme keinen Service für meine Viessmann Wärmepumpe.

Wo finde ich einen qualifizierten Fachmann, der das Problem behebt?

 

 

Ich kann dir nur die Suchfunktion empfehlen. Eine andere Möglichkeit habe ich diesbezüglich nicht, die Auswahl an Fachbetrieben zu vergrößern. 

 

Wichtig ist zu wissen, wenn unser Techniker vor Ort feststellt, dass zum Beispiel Soledruckmangel vorliegt, dann muss das Auffüllen sowie Überprüfen des Ausdehnungsgefäßes und ein ggf. notwendiger Austausch durch einen Fachbetrieb vorgenommen werden. So entstehen sehr wahrscheinlich höhere Kosten, als wenn direkt ein Fachbetrieb vor Ort prüft. Du könntest vielleicht noch den Suchradius unserer Fachbetriebssuche vergrößern. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren