abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 300-G A9 Fehler, keine Heitzung Schleifgeräusche Pumpe

Hallo, 

 

wir haben eine Vitocall 300-G Sole Wärmepumpe. Diese fällt nun regelmäßig mit dem Fehler A9 aus. Wenn man Sie startet gibt es 2 Zustände:

1. Die Pumpe für die Sole der Wärmepumpe geht für 1 Minute an und schaltet sich dann ab, anscheinend da die Wärme nicht weiter (Wasserspeicher) gepumpt wird. In der Anlagenübersicht wird diese Pumpe als Aktiv angezeigt, die Vitocall ist aber lautlos (Pumpe definitiv nicht in Betrieb).

2. Zusand: Im hinteren rechten Teil der Wärmepumpe kommt es zu lauten Geräuschen, anscheinend von einer Pumpe. Die Warmwasseraufbereitung geht und auch die Heizung läuft wieder für 1-2 Tage.

 

Was kann dies sein? Aktuell ist es etwas schwierig einen Monteur bei uns in der Gegend von Zeuthen zu bekommen, sind noch auf der Suche.

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Golebole,

welche Meldungen sind denn neben A9 noch vorhanden? Lies dafür bitte einmal die Meldungshistorie aus. Um dorthin zu gelangen musst du die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten.

Bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

ich habe die OK- und Menü-Taste nicht gefunden, Menü Taste ist die kleine Runde? Ansonsten bin ich immer wieder bei dem Störungsmenü gelandet wo ich noch die Zeiten der Störung gesehen habe.

 

Das Problem ist nun gelöst und am Ende war es die Umwälzpumpe die defekt war und auch die Geräusche verursacht hat.

 

Viele Grüße

Christian

Ok, danke für die Info und schon, dass das Problem gelöst wurde.

Da du anscheinend die Vorgängerregelung hast, passt meine Erläuterung natürlich nicht. 😉

Viele Grüße
Flo