abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 oder VitoCom 100 LAN1? Was ist das richtige (neuere) modul für die Vitocal 200S?

Ich habe eine neue Vitocal 200S und suche das passende Modul für die Mobilesteuerung (iOS app). Ich sehe es gibt mehrere verschiedene Apps in der AppStore: ViCare, Vitotrol, Vitocomfort Plus. 

Kann ich mit dem Vitoconnect 100 alle diese Apps nutzen?

Gibt es unterschiede was mit jener App machen kann?

 

Danke für eure Hilfe!

7 ANTWORTEN 7

Hallo matryxsi,

die Vitocom 100 LAN1 und die Vitoconnect 100 sind beides aktuelle Systeme. Welches für dich das richtige ist, hängt davon ab, was genau du damit vor hast.

Du hast geschrieben, dass du nach einer "mobile Steuerung" via App suchst. In dem Fall ist die Vitoconnect 100 das richtige System für dich. In Verbindung mit der Vitoconnect 100 kannst du die ViCare verwenden.

Die Vitotrol-App und die Vitocomfort-Plus sind mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel.

Die Vitotrol-App ist mit der Vitocom 100 LAN1 kompatibel und die Vitocomfort-Plus mit der Vitocomfort 200 (wird nicht mehr verkauft).

Beste Grüße °be

Danke Benjamin!

Ich möchte die Temperatur einstellen, sehen wie warm es aussen ist, usw. Von den Screenshots her ist ViCare das richtige. Hat die Vitotrol-App noch was bestimmtes was die ViCare nicht bietet?

Und noch eine Frage/Bitte. Haben sie Kontakt zu den ViCare iOS Entwicklern? Ich bin aus Slowenien und kann vom Slowenischen Apple AppStore die ViCare nicht herunterladen. Ich brauche keine Lokalisierung (Englisch und Deutsch ist super), die müssten nur die app für mein Land freischalten.


mfG, Gasper

Die Vitotrol-App hat ein Showcase. Darüber kannst du einsehen, welche Funktionen die App bereitstellt.

Die ViCare wird derzeit für den slowenischen Markt nicht angeboten. Dabei handelt es sich um eine Entscheidung des jeweiligen Ländermarktes. Unsere Entwickler sind da die falschen Ansprechpartner.

Die App kann nur in dem Land aus dem App-Store geladen werden, in welchem die App auch verfügbar ist.

Wenn du die App herunterladen möchtest, musst du dich ggf. in einem anderen Land für den App-Store (das iOS) registrieren.

Beste Grüße °be

Das "workaround" kenne ich, ist aber leider unpraktisch mit den Updates dann. Sehr ungewöhnlich das die App nicht verfügbar ist, angesichts der Tatsache das ich die VitoConnect 100 bei uns kaufen kann 🙂

Dann ist vermutlich die Vitotrol-Plus-App bei euch verfügbar.

Beste Grüße °be

Nein, nur die Vitotrol (ohne Plus). Aber die wird nicht mit VitoConnect funktioniert, wie sie sagen.

Am besten wendest du dich mal an unsere Kollegen in Slowenien. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link:

https://www.viessmann.si/

Beste Grüße °be