abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol App: "es ist keine durch die vitotrol app unterstützte anlage vorhanden"

Hallo,

ich habe eine Vitocal200-S Typ AWB-AC201.C

und einen Vitcom 100 LAN 1.

Konto habe ich bei vitodata100.com erfolgreich eingerichtet und beiden lampen am vitocm leuchten dauerhaft grün.

In der anlagenliste auf der onlineseite wird aber nur der vitocom 100 angezeigt.

ich vermute es fehlt dort die eigentliche anlalge?

wie kann ich den vitocal mit dem vitocom verbinden?

beste Grüße und schon mal vielen dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo topdecker,

damit die Vitocom 100 LAN1 mit deiner Wärmepumpe kommunizieren kann, müssen folgende Serviceadressen eingestellt werden:

7777: 1
7779: 1
7710: 1

Sobald diese Serviceadressen eingestellt sind, musst du über Vitodata 100 nochmals die Anlage neu einlesen. Danach sollte die Steuerung via Vitotrol-App möglich sein.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo topdecker,

damit die Vitocom 100 LAN1 mit deiner Wärmepumpe kommunizieren kann, müssen folgende Serviceadressen eingestellt werden:

7777: 1
7779: 1
7710: 1

Sobald diese Serviceadressen eingestellt sind, musst du über Vitodata 100 nochmals die Anlage neu einlesen. Danach sollte die Steuerung via Vitotrol-App möglich sein.

Beste Grüße °be
Hallo und schon mal vielen Dank fr die Info.
ich habe dies genauso problemlos durchgeführt:
Adressen eingestellt in vitotroni;, in vitodata neu eingelesen und app neu gestartet und anlage versucht auszulesen.
An der Fehlermeldung ändert sich allerdings nichts...
Stehen wirklich die genannten Adressen so, wie von mir beschrieben und besteht eine aktive LON-Verbindung zwischen der Wärmepumpe und der Vitocom 100 LAN1?

Sollte das der Fall sein, sende mir bitte mal deine Zugangsdaten für den Vitodata-Server an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an. Gerne kannst du zuvor das Passwort ändern.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für die Zugangsdaten.

Du kannst die Anlage jetzt via Vitotrol-App steuern.

Du hattest wohl die Anlagenkonfiguration doch nicht neu eingelesen oder vor dem Einstellen der Serviceadressen eingelesen. Auf jeden Fall wurde die Wärmepumpe jetzt erkannt. 🙂

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

Meine Aufgabestellung ist identisch mit der vom user "topdecker" (siehe oben)
VITOCAL 200-S AWB-AC201.B07 &
VITOCOM 100 LAN1
offensichtlich kommuniziert das LON Modul nicht mit dem VITOCOM 100 LAN1.

Wo und wie kann ich die von Dir angegebenen Serviceadressen einstellen ?

Danke für die Unterstützung im Voraus

LG, Eberhard
Hallo Eberhard,

die Adressen müssen in deiner Wärmepumpen-Regelung in der Parameterebene eingestellt werden.

Informationen dazu findest du in den mitgelieferten Serviceunterlagen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren