abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 WO1B - Fehler 38, aber Sensor nicht defekt

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 350 A mit der Steuerung Vitotronic 200 WO1B (Seriennummer: 7498627501741104).

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder den Fehler 38 "Vorlaufsensor primär". Der Fehler lässt sich zwar quittieren, kommt aber immer wieder neu.

 

Nun habe ich den Sensor - ein PT500 Auflegesensor - ausfindig gemacht und überprüft. Der Sensor selbst funktioniert (die Widerstandswerte passen) und ich habe auch einen anderen PT500 (der funktionsfähig ist) zum testen angeschlossen. Leider bleibt der Fehler.

 

Auch den orangenen Anschlussstecker habe ich bereits getauscht, um evtl. Kontaktprobleme auszuschließen (Kontaktspray habe ich auch versucht).

 

Der Sensor ist am Stecker F13 der Vitotronic angeschlossen und wenn ich in die Diagnose der Anlage gehe bekomme ich bei "Vorlauftemp. primär" auch keinen Wert angezeigt.

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Habe keine weiteren Ansatzpunkte und hoffe, dass es nicht an der Steuerung liegt.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Lars

1 ANTWORT 1

Hallo Lars, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren