abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe Vitocal 242-G produziert schwefeligen Geruch....

Unsere bisher problemlos laufende Wärmepumpe Vitocal 242-G (Sole/Wasser) produziert seit gestern einen schwefeligen Brandgeruch. Rauch konnte ich keinen feststellen, der Geruch ist jedoch deutlich wahrnehmbar. Darüberhinaus hatte sie heute früh Schwierigkeiten auf die geforderte SOLL Temperatur des Warmwassers zu kommen, obwohl sie auf Hochtouren lief. Hat jemand einen Rat für mich?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Anen2560,

ich empfehle dir, deine Wärmepumpe einmal von deinem Fachbetrieb überprüfen zu lassen. Dieser soll nachsehen, woher der von dir wahrgenommene Geruch herkommt und was die Ursache dafür ist, weshalb sie den Warmwasser-Soll-Wert nicht erreicht.

Viele Grüße °fl

Danke für den Tip. Hatte heute schon einen Servicetechniker vor Ort, 2 Stunden gesucht, nichts gefunden. Ich werde die Entwicklung weiter beobachten. Problem trat heute früh auf, war aber nicht mehr reproduzierbar. Keine Geruchsentwicklung mehr. Habe Warmwasser abgelassen und neuerlich Aufheizen lassen - war diesmal kein Problem, alles gut. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Hallo,

 

ist das Problem wieder aufgetreten? Wir haben aktuellen einen ähnlichen Fall

 

Beste Grüße

Markus

Zuerst mal sorry für diese späte Antwort. Nein, das Problem hat sich von alleine wieder erledigt. Ursache unbekannt, wurde nicht wieder beobachtet. Liebe Grüße!

 

Top-Lösungsautoren