abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, braucht meine WP Vitocal 200 S einen Wärmezähler? Die Anlage beheizt mein Einfamilienhaus in dem nur meine Familie wohnt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo silky,

für den normalen Betrieb braucht die Anlage keinen Wärmemengenzähler. Um welchen Typ der Vitocal 200-S handelt es sich denn? Vielleicht kannst du mir hierzu auch noch die Herstellnummer mitteilen.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo silky,

für den normalen Betrieb braucht die Anlage keinen Wärmemengenzähler. Um welchen Typ der Vitocal 200-S handelt es sich denn? Vielleicht kannst du mir hierzu auch noch die Herstellnummer mitteilen.

Viele Grüße °fl
Hallo Flo_Schneider,

das habe ich mir gedacht, unnötige Kosten. Dafür wurden beim Sekundärkreis Leitungen mit niedrigem Volumen eingebaut, also kann ich die niedrige Menge vom Mindestvolumenstrom beim Wärmemengenzähler ablesen. Wäre es nicht besser größere Leitungen statt Wärmemengenzähler zu wählen?
Hier die gewünschten Angaben:
AWB-AC201.B10, Herstellnummer 7542015501028101

Gruß Siky
Demnach gehe ich davon aus, dass bereits der Wärmemengenzähler installiert ist. Wurde er installiert, um die Förderfähigkeit zu erlangen?

Was ist denn das eigentliche Problem an deiner Anlage? Wenn es ein geringer Volumenstrom ist, kann der Wärmemengenzähler eine Ursache sein, da dieser einen hohen Rohrwiderstand bedeutet.

Viele Grüße °fl
Die Anlage ist schon 5 Jahre im Betrieb. Warum der Wärmemengenzähler installiert wurde weiß ich nicht, werde ihn aber ausbauen lassen, damit der Volumenstrom höher wird.

Danke für die Info.

Viele Grüße Siky
Top-Lösungsautoren