abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser reicht zum Baden nicht aus.

Moin moin,
Wir haben eine Vitocal 222-S mit einem Warmwasserspeicher 170 Liter.
Auch beim zweiten Versuch zu baden, reichte das heiße Wasser gerade mal um die Wanne ca. Eine halbe Handbreit mit Wasser zu befüllen. Nach dieser geringen Menge wurde das Wasser dann schon kalt.
Ist das eine Einstellungsfrage oder stimmt was mit dem Warmwasserspeicher nicht? ?

Danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo loewenmann81,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Anlage, damit ich deine Frage zielführend beantworten kann.

Welche Warmwasser-Solltemperatur hast du denn eingestellt? Außerdem wäre die Zapfmenge interessant. Ist diese zu groß eingestellt, wird der Schichtspeicher durchmischt und die Warmwassertemperatur reicht nicht aus, um eine Badewanne zu füllen. Das solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo loewenmann81,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Anlage, damit ich deine Frage zielführend beantworten kann.

Welche Warmwasser-Solltemperatur hast du denn eingestellt? Außerdem wäre die Zapfmenge interessant. Ist diese zu groß eingestellt, wird der Schichtspeicher durchmischt und die Warmwassertemperatur reicht nicht aus, um eine Badewanne zu füllen. Das solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °jo
Ich bin derzeit auf Arbeit und hab die Herstellernummer nicht zu Hand, kann das aber heute Abend nachreichen.
Die Warmwasser - Solltemperatur ist auf 50 Grad eingestellt. Wie und wo die Zapfmenge eingestellt wird oder abzulesen ist kann ich nicht sagen, vielleicht bekomme ich einen Hinweis?
Lg
Hallo loewenmann81,

die Zapfmenge kann in der Expertenebene abgelesen und eingestellt werden. Das sollte unbdingt dein Heizungsfachbetrieb machen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren