abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkskundendienst

Hallo,

 

seit Sommer 2021 haben wir eine Gas-Hybridheizung Vitocaldens 222-F, die nach kleinen Startschwierigkeiten auch gut funktionierte. Am 18.2.22 fiel die Wärmepumpe aus, laut Heizungsfachbetrieb Kurzschluss in der Außeneinheit, ein Fall für den Werkskundendienst. Nach dem Wochenende wurde dieser am 21.2. informiert.

Gibt es Erfahrungen, mit welcher Wartezeit zu rechnen ist?

 

Danke!

9 ANTWORTEN 9

Hallo Knut54,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für die Nachfrage.

Die Seriennummer lautet 7571978101242129.

Am 8.3. hat sich nach erneuter Bitte unseres Heizungsfachbetriebes, der die Anlage gerne einigen Interessenten zeigen würde, der Kundendienst gemeldet und einen Termin am 16.3.22 in Aussicht gestellt.

Getrübt wurde die Freude durch den Hinweis auf Probleme bei der Ersatzteilversorgung.

 

Viele Grüße

Knut

Danke, es ist ein Termin für den 16.03.2022 vorgemerkt. Was die Erstzteilversorgung betrifft, da wir zahlreiche unserer Bauteile von externen Herstellern beziehen, stehen wir in einem direkten Abhängigkeitsverhältnis zu diesen Firmen. Aufgrund der aktuellen epidemischen Lage, die weite Teile der globalen Wirtschaftsprozesse beeinflusst, ist es einigen unserer Zulieferer nicht möglich, die vereinbarten Verträge einzuhalten.

 

Viele Grüße
Flo

Wir warten schon seit Januar ( Hauptplatine defekt) Vissmann hat es nicht nötig eine Stellungnahme abzugeben oder sich zu melden. Viel Glück Bernd

Hallo Bernd,

 

was wurde deinem Fachbetrieb denn bisher mitgeteilt? Bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo die Seriennummer lautet

7637817001117128 .

Mein Fachhandel hat bis Dato nichts erreicht bzw. keine Antwort bekommen und bei mir gefragt ob sich die Firma Vissmann bei mir gemeldet hat.

 

Mfg.Bernd

Danke für die Nummer, bei unserem Technischen Dienst ist nichts dazu hinterlegt, dass wir uns diesbezüglich mit dir in Verbindung setzen sollen. Lediglich bei der Terminvereinbarung, ansonsten ist dein Fachbetrieb der Ansprechpartner für die Kollegen des Technischen Dienstes. Die Regelung der Außeneinheit deiner Vitocaldens ist voraussichtlich ab Juni wieder verfügbar. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. 

 

Da wir zahlreiche unserer Bauteile von externen Herstellern beziehen, stehen wir in einem direkten Abhängigkeitsverhältnis zu diesen Firmen. Aufgrund der aktuellen epidemischen Lage, die weite Teile der globalen Wirtschaftsprozesse beeinflusst, ist es einigen unserer Zulieferer nicht möglich, die vereinbarten Verträge einzuhalten.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

der Termin am 16.3. wurde kurzfristig unter Hinweis auf fehlende Ersatzteile abgesagt.

Gibt es eine Perspektive?

 

Mit freundlichem Gruß

Knut54

 

Die notwendigen Ersatzteile sollten voraussichtlich im Juni diesen Jahres vorrätig sein. Da wir zahlreiche unserer Bauteile von externen Herstellern beziehen, stehen wir in einem direkten Abhängigkeitsverhältnis zu diesen Firmen. Aufgrund der aktuellen epidemischen Lage, die weite Teile der globalen Wirtschaftsprozesse beeinflusst, ist es einigen unserer Zulieferer nicht möglich, die vereinbarten Verträge einzuhalten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren