abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wow - was macht meine Vitocal 250-A da gemacht? 19 kW peak ?

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem im "Altbau" (1996, keine Außendämmung, gedämmpte OG-Decke, vergrößerte Heizkörper 33er, tw. Fußbodenheizung) eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 2C und gestern Abend war ein Peak von 19,3 kW sichtbar? Hätt ich parallel mein E-Auto geladen (11KW) hätt´s mir ja die Haussicherung rausgehaut ;-/

 

Was hat die WP da gemacht? Kann man das verhindern?

 

Vielen Dank und lg Robert

Bildschirmfoto 2023-11-14 um 11.28.46.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

unsere Wallbox und der Stromtracker unseres Stromanbieters, hätten diesen Verbrauch auch aufgezeichnet, ist da bei Ihnen vielleicht über diesen Weg was zu sehen?

Nach dem Energieerhaltungssatz löst sich Energie nicht einfach auf und da keine Wärmeabgabe zu sehen ist, scheint eine Fehlmessung naheliegend?

Gruß, Norbert

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo, 

unsere Wallbox und der Stromtracker unseres Stromanbieters, hätten diesen Verbrauch auch aufgezeichnet, ist da bei Ihnen vielleicht über diesen Weg was zu sehen?

Nach dem Energieerhaltungssatz löst sich Energie nicht einfach auf und da keine Wärmeabgabe zu sehen ist, scheint eine Fehlmessung naheliegend?

Gruß, Norbert

 

Hi Norbert,

omg - gottseidank, du hattest recht, fronius hat nichts entdeckt - daher wars eine Fehlmessung von Viessmann ...

Danke!

LG Robert

Bildschirmfoto 2023-11-14 um 14.31.15.png
Top-Lösungsautoren