abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seit dem dem 28.12.2016 ist die ausseneinheit meiner vitocal 200s nach nur 5 jahren lebensduaer defe

seit dem 28.12.2016 ist die ausseneinheit meiner vitocal 200s nach nur 5 jahren lebensdauer defekt..was ja allein schon ärgerlich genug ist..

laut aussagen meines haustechnikers muss beim austausch dieser ausseneinheit ein monteur von vissmann vor ort sein..mein haustechniker sagt mir das der termin für einen austausch allein an vissmann hängt..

 

inzwischen sind fast 4 wochen vergangen und nichts passiert..

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo juergensheizung,

das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe gerade mal anhand der von dir im Profil hinterlegten Herstellnummer in unserem Auftragssystem recherchiert. Uns liegt keine Anforderung zum Austausch mit deinem Fachbetrieb vor. Du solltest dich nochmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen, damit wir den Serviceauftrag zur Unterstützung vor Ort erstellen können.

Beste Grüße, °ch

seltsam, ich habe gerade mit meinem fachbetrieb haustechnik schöler, trier, telefoniert..man sagte mir es liegt eine anforderung an ihren herrn eckerts vor..der nach rückfrage wohl auf einer fachtagung ist..also nicht erreichbar..

Hallo juergensheizung,

ich habe hierzu bei Hr. Eckertz angefragt. Der Auftrag zum Austausch der Außeneinheit wurde an eine Servicefirma übergeben. Die werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen, um einen Termin abzustimmen, falls nicht schon geschehen.

Beste Grüße, °ch

hallo herr hudyme,

danke für die schnelle reation..

termin war gestern 31.01.2017..dabei hat sich herausgestellt, dass die neue ausseneinheit nicht auf die an der hauswand vorhandenen konsolen passt, und dazu noch die kältemittelleitung zu kurz ist..super..

beim termin ist zwischen den monteuren, mir und dem fachmann von vissmann (namen hat er leider nicht gesagt..auftragnr. A051224138) besprochen worden, das es nicht notwendig ist, das beim nächsten termin, also dem aufsetzen der ausseneinheit, ein fachmann von vissmann anwesend ist..es müsste nur ein monteur meines haustechnikers mit "kälteschein" die arbeitzen verrichten..

und nun, nach nachfrage, höere ich von meinem haustechniker, das doch jemand von vissmann vor ort sein muss..

was stimmt denn nun??..und wenn nein, wann gibts einen termin von vissmann??

so langsam artet die geschichte aus..die heizung steht nun seit 5 wochen still..

gruss,
js

Hallo juergensheizung,

also, ich habe mich heute Mittag mal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung gesetzt und die weiteren Schritte abgeklärt. Ich werde jetzt einen Folgeeinsatz veranlassen, dein Fachbetrieb wird uns dabei unterstützen. Unsere Disposition wird sich zeitnah mit dir zur Terminvereinbarung in Verbindung setzen. Es tut mir wirklich leid, dass sich die ganze Prozedur so verzögert.

Beste Grüße, °ch

hallo herr hudyme,

zeitnah ist natürlich ein sehr dehnbarer begriff..

ausser einem telefonat mit dem chef des haustechnikunternehmens und der zusage eines zeitnahen termins ist wieder nichts passiert..

und was bitte heisst folgeeinsatz??..herr schröder sagte mir, dass einsatz von vissmann notwendig ist..

am wochende passiert nichts..d. h. nach inzwischen 40 tagen ist die heizung immer noch defekt..

ein mehr als schwaches bild für vissmann und den haustechniker..

gruss,
juergen steinbach

Hallo juergensheizung,

es tut mir wirklich leid, dass sich die Reparatur derart verzögert. Nach Rücksprache mit der Disposition ist jetzt ein Termin für den 16.02. eingeplant. Dein Fachbetrieb ist ebenfalls informiert und wird dabei unterstützen.

Beste Grüße, °ch

danke, herr hudyme,

das wäre dann, wenn es diesmal endlich klappt, 48 tage nachdem die heizung defekt ist..

das ist nicht mehr angemessen..da hätte ich von einem bekannten hersteller wie vissmann besseres erwartet..
Top-Lösungsautoren