abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unsere neue Hybridheizung Vitocal 250-AH + Vitodens 200-W : Fehler Elektronisches Expansionventil 1 und Fehler Expansionsventil 2

Sehr geehrte Community, ich kämpfe seit über 4 Monaten mit unserem Heizungsbauer und unserer neuen Heizung. Erst hat die Wärmepumpe bis zu 90 kWh pro Tag verbraucht und lief ununterbrochen auf Hochtouren und die Gastherme sprang nie an. Dann hat ein Viessmanntechniker endlich nach 4 Monaten

dem Elektriker gezeigt, dass die Steuerelemente nur teilweise verkabelt waren! Danach hat die Anlage nur noch einige kWh pro Tag verbraucht, aber seit dem treten die 2 oben aufgeführten Fehlermeldungen für zum teil Stunden auf, und der Stromverbrauch schießt wieder in die Höhe! Statt dessen verbraucht die Gastherme in den 10 Tagen seit dem im Schnitt 20m3 Gas pro Tag. Bei den zur Zeit hohen Außentemperaturen sollte die Gastherme eigentlich gar nicht laufen sondern nur die Wärmepumpe. Also unterstelle ich, dass die Steuerung immer noch nicht richtig verkabelt ist und nicht funktioniert. Der Heizungsbauer sagt, da müsse Viessmann ran, die kommen angeblich nicht bei. Was kann ich tun? Wer hat so etwas Ähnliches erlebt? Wer muß diese Fehler beseitigen? Die Hybridheizung sollte die Heizkosten senken. Statt dessen verpulvern wir jede Menge Strom oder Gas. Von ökonomischer Steuerung der Anlage keine Spur. Wieso steht mir Viessmann als Endkunde nicht mehr bei? Für Antworten und Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Auch von Viessmann.

MfG

Zahn

2 ANTWORTEN 2

Doppelposting sind nicht hilfreich

Hallo Zahn,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Wie ich sehen konnte, wurde für deine Anlage ein Termin zum 24.01.2024 vereinbart. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren