abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

12f0 und Service Vertrag?!

Hallo, meine Heizung zeigt jetzt den berühmten Fehler

 

Gehe ich auf Fehler melden muss ich eine Email angeben aber ich finde keine Kontakt E-Mail von Viessmann,

 

Ich hatte damals die Anlage von ew Energy installiert bekommen und schon vor längerer Zeit einen Service Vertrag bei vissmann unterschrieben. Bisher hatte sich vissmann auch nie wegen Wartung bei mir gemeldet, is mein Service Konto richtig aktiviert???

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo dark_reserved,

 

der Vertrag ist gültig, die Wartungen sind im System hinterlegt. Wenn eine Wartung ansteht werden wir uns bei dir melden. 

Die Meldung 12F0 ist bereits aufgenommen, muss allerdings noch bearbeitet werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke Patrick, wie lange dauert so etwas in der Regel bis sich jemand meldet?

 

Wenn ich richtig informiert bin hat der Fehler keine Auswirkungen auf den Heizbetrieb nur auf die Brennstoffzelle sprich keine Strom produktion richtig?

Hallo dark_reserved,
 

der Auftrag ist bereits unter der Nummer 201233172 erfasst. Voraussichtlicher Termin ist der 12.08.22. 
Unsere Disposition wird sich mit dir bezüglich der genauen Uhrzeit in Verbindung setzen. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Wollte nur bescheid sagen das der Service Techniker heute da war (sehr freundlicher Mensch) und die Anlage wieder Strom produziert

 

 

 

Habe noch eine Frage ich habe hier des öfteren gelesen das man eine Entschädigung bekommen kann wegen dem Produktionsausfall? Gilt das bei meinen ca 1,5 Wochen auch schon?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

Hallo dark_reserved, 

 

tut mir leid aber für die 8 Tage wird kein Ertragsausfall erstattet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

OK danke für die Rückmeldung

 

Schönes Wochenende 

Ich habe eben einen Brief von Viessmann erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen 

 

 

Wie kann es sein das ich eine Rechnung von fast 1200€ für die Reperatur bekomme obwohl ich einen Service Vertrag habe und die Anlage noch Garantie hat? Außerdem handelt es sich bei dem Fehler um einen Bekannten Fehler der hier im Forum zu hunderten auftaucht und damit ein bekannter Mangel ist.

 

 

 

Das kann doch nicht euer ernst sein ?

 

 

 

 

 

Hallo,

 

Nach einigen Telefonaten und E-Mails hat sich das ganze geklärt, anscheinend hat sich jemand in der zuständigen Abteilung verklickt wodurch eine Rechnung erstellt wurde, diese wurde jetzt auch storniert

 

 

Top-Lösungsautoren