abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1AF0

Guten Morgen Patrick, nun lief meine Brennstoffzelle endlich mal wieder! Ungefähr 3 Wochen wurde Strom und Wärme produziert. Dann hat vor ein paar Tagen ein Viessmann Mitarbeiter die Gasart auf H-Gas umgestellt und ein paar Stunden später wurde Fehler 1AF0 wieder mal angezeigt und die Brennstoffzelle schaltete wieder mal ab!
Wenn das BHKW arbeitet ist das ein prima System! Leider ist dies bei mir nur selten der Fall und 2021 so gut wie überhaupt nicht! Bin sehr unzufrieden und von dieser Anlage enttäuscht!
Hab den Fehler am 09.08.2021 der Viessmann Hotline gemeldet. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis das dann wieder mal behoben wird. Ist doch kein Zustand bei einer solch kostspieligen Anlage!!
Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
40 ANTWORTEN 40

Hallo Patrick,

die Heizungsfirma hat sich gemeldet und möchte am 15.02.22 um 09:00 eine Besichtigung durchführen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht!

Erstmal vielen Dank für dein Engagement!

Gruss

Karsten

Hallo Patrick,

nun ist endlich eine Firma gefunden worden, welche meine Anlage tauschen soll.. PowertoX soll es nun sein.

Bin mal gespannt, wann die Firma sich bei mir meldet.

Mit freundlichen Grüßen 

Karsten Plagge

Hallo,

da sich die Fa. PowertoX bei mir bisher nicht gemeldet hat, werde ich mich nun proaktiv bei der Firma melden.

Was für ein Stress mit diesem BHKW!! 

Gruss

Karsten

Hallo, 

noch immer nichts von viessmann!

Es ist eine Schande für eine solch renommierte deutsche Firma!

Gruss

Karsten Plagge

Hallo Karsten, 

wir sind derzeit in der weiteren Klärung mit der Heizungsfachfirma, die die Arbeiten bei dir durchführen wird. Dass dein Heizungsfachpartner Insolvenz anmelden musste, haben wir keinen Einfluss drauf. Wir haben einen neuen Heizungsfachpartner für dich gefunden. Da aber die Heizungsfachfirmen derzeit sehr viel Arbeit haben, ist es kurzfristig nicht möglich die Arbeiten bei dir so schnell auszuführen. Wir bemühen uns, dass wir hier schnellstmöglich eine Lösung hinbekommen. 

 

Beste Grüße Matthias vom Customer Care Team 

Hallo, mittlerweile ist der 25.09.22. Die Brennstoffzelle läuft noch immer nicht und von Viessmann höre ich auch nichts mehr!

Ein Jahr ist nun vergangen und kein umfassend funktionierendes BHKW!!

Ein Wartungstrupp war bei mir und ist aber mit der Begründung „die Anlage wird ja sowieso getauscht „ unverrichteter Dinge wieder weggefahren. 
Ich bin mit meiner Geduld am Ende und werde mir wohl Beistand holen müssen! 
Hochachtungsvoll 

Karsten Plagge

Hallo,

nun hat sich Fa. Viessmann endlich bei mir per email vom 07.10.22 gemeldet. 
In der email wurde mir mitgeteilt, das Fa. PowerToX abgesagt hat und nun die Firma AKD im Boot sei. Allerdings hab ich bis heute 15.10.22 auch nichts von der Firma gehört bzw. diese sich bei mir gemeldet.

Geht das gleiche Spiel wie bei PowerToX nochmal los?

Ich warte noch ein bisschen.

Hallo KarstenP, 
 

das Problem ist leider, dass viele Fachbetriebe einfach ausgelastet sind. Es ist genug Arbeit vorhanden und einige sind dadurch in der Lage sich Ihre Kunden aussuchen zu können. Wenn die Betriebe nicht zusagen, sind auch uns als Hersteller die Hände gebunden. Als Hersteller haben wir selbst das Problem Anlagenbetreiber zu vermitteln. Dies ist nicht nur in diesem Fall so. Hinzu kommen die bauseitigen Mängel, die vorab abgestellt werden müssen. Den Kontakt zu AKD haben wir mehrfach hergestellt. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
leider habe ich bisher nichts von der Firma AKD gehört oder gelesen!
Ich bitte Sie nochmals um weitere Bemühungen um mein BHKW endlich lauffähig zu machen!
Mittlerweile sind über 1 Jahr vergangen und nichts ist passiert! Der Winter steht vor der Tür und eine Wartung wurde wegen dem geplanten Austausch auch nicht durchgeführt.
Die „baulichen Mängel“ von denen geschrieben wurde, sind aus meiner Sicht nichts weiter als eine Schutzbehauptung! 
Mal sehen wohin dies noch alles führt! 😑

Hallo KarstenP, 

 

mein Kollege hatte sich bereits per Mail gemeldet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

heute war die Firma AKD bei mir und hat mein BHKW getauscht. Es wurden die neuen Module an dem gleichen Platz aufgestellt wie die alten / defekten Module. Nach Aussage der Monteure der Fa.AKD ist der Aufstellplatz in Ordnung!!!

Kein Rede davon, die Anlage müsste einen Meter näher an den Schornstein oder sonstiges! Wenn nun noch der Elektriker erscheint und die Brennstoffzelle aktiviert, sollte die Stromerzeugung wieder funktionieren.

ich bin gespannt!

15 Monate war nun überhaupt keine Stromerzeugung und hohe Gas- und Stromrechnung!!

Bin ebenfalls gespannt ob sich Fa.Viessmann an ihr Versprechen hält und mir den Ausfall entschädigt.

mit freundlichen Grüßen 

Karsten Plagge 

C384BDDE-45E5-4FD9-86A1-AC1C09BF0C12.jpeg

Hallo,

das BHKW ist nun ausgetauscht!

Wie schon erwähnt, hat die Fa.AKD sehr professionell gearbeitet!

Nun fehlt nur noch die Inbetriebnahme der Brennstoffzelle.

Haben Die evtl die Möglichkeit nachzufragen, wann ein Elektriker eingeplant ist? Oder wird dies auch durch die Firma AKD erledigt?

mit freundlichen Grüßen 

Karsten Plagge 

Hallo Karsten Plagge, 

ob die Firma AKD die Inbetriebnahmen selbständig durchführt hängt von der Herstellnummer der Anlage ab. Wenn diese für die Anlage keine Schulung hat müssen sie eine Inbetriebnahmen in Auftrag geben. Die Elektroarbeiten müssen von dem Fachbetrieb durchgeführt und abgeschlossen sein. Es muss eine Aussage vom Fachbetrieb kommen wie diese weiter verfahren möchten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

heute ist der 10.01.2023 und nach der heutigen Inbetriebnahme durch die Fa.AKD produziert mein BHKW endlich.

Grüße

Karsten Plagge 

Hallo,

nun ist der 24.03.23 und mein ausgetauschtes BHKW läuft bis jetzt zuverlässig und produziert fleißig Strom!!

👍

Wie geht es jetzt weiter?

Habe eine email bekommen, die aussagt das mein BHKW bei der Leitwarte aufgeschaltet wurde. Was heißt das?

Gruss

 Karsten 

Hallo,

nun ist der 24.03.23 und mein ausgetauschtes BHKW läuft bis jetzt zuverlässig und produziert fleißig Strom!!

👍

Wie geht es jetzt weiter?

Habe eine email bekommen, die aussagt das mein BHKW bei der Leitwarte aufgeschaltet wurde. Was heißt das?

Gruss Karsten 

Gruss

 Karsten 

Top-Lösungsautoren