abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5-Jahres-Pflichtwartung für Vitovalor PT2 planen

Hallo Community,

 

ich habe zwischen den Zeilen einiger Beiträge gelesen, dass die PT2 offenbar gerne mal ohne Vorwarnung die Stromproduktion einstellt, wenn die 5-Jahres-Pflichtwartung (über?)fällig wird.

Da unsere Anlage ungefähr 2019 in Betrieb gegangen sein dürfte (genau weiß ich's nicht, da ich das Haus erst 2022 gekauft habe), wäre diese wohl bald fällig. Ich würde den Termin aufgrund der langen Wartezeiten gerne lange genug im Voraus bei Viessmann anmelden. 

 

Wie finde ich heraus ob und wann genau die Wartung fällig ist? (Anzahl Betriebsstunden laut Brennstoffzelle aktuell 41518h)

 

Terminanmeldung geht nur über einen lokalen Fachbetrieb, obwohl die Wartung durch Viessmann selbst durchgeführt werden muss, ist das richtig?

 

Danke an jeden, der Infos hat und teilt!

1 ANTWORT 1

Hallo S_HE,

die Wartung ist nach Plan für den 26.07.2024 vorgesehen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team